Frage: Krabbelalter und überall dran gehen!!?? wie verhindern?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 1 Jahr. Sie kann schon stehen (mit festhalten) und zieht sich dabei überall hoch. So oft es geht lassen wir sie frei krabbeln, doch das ist ziemlich anstrengend da sie überall dran geht. Zieht Schubladen auf, räumt dann alles aus und fühlt sich von allen Kabeln magisch angezogen. Können Sie mir sagen wie ich/wir ihr beibrigen können, dass sie das nicht darf weil es zu gefährlich ist!!?? Das ist im Moment mein größtes Problem, will sié ja nicht so oft im Laufstall "einsprerren". Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie, Ihre Tochter so oft wie möglich KONKRET zu beschäftigen. Nur allzu gerne orientiert sie sich dabei an Ihren Aktivitäten und versucht Sie nachzuahmen. So darf sie an jeweils IHRE Schublade, wo Sie sie nach einem lurzen, bestimmten NEIN auch hinsetzen. Ebenso darf sie nach einem Nein mit IHREM Tuch, aber nicht mit Mamas Tuch putzen usw. Da Sie nicht immer das Setzen in ein Laufgitter verhindern können, richten Sie es als gemütliches und Sicherheit vermittelndes Spieleckchen ein und benutzen Sie es nicht als Strafe. Regen Sie auch dort Ihre Tochter konkret an oder lenken Sie mit einem Fingerspiel, einem Lied o.Ä. von einer beginnenden Unzufriedenheit ab. In diesem Alter hat sich zusätzlich ein Schaukelpferd und auch ein Lauflern-Wagen recht gut bewährt.- Da Ihre Tochter Gefahren noch überhaupt nicht einschätzen kann, lernt sie die Bedeutung von JA und NEIN überwiegend durch Wiederholungen von jeweils logischen Konsequenzen. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?