Frage: kein schlafen mehr

hallo, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen. Von Geburt an hat sie durchgeschlafen, am Schluß sogar bis zu 10 Stunden am Stück (sie wird voll gestillt). Auch das ins Bett bringen hat immer super geklappt. Nur tagsüber hat sie noch nie geschlafen, nur mal ein Nickerchen an der Brust. Seit 5 Tagen nun ist kaum noch an Schlaf zu denken, sie wacht fast stündlich auf und wenn sie mal längere Zeit schläft tut sie es nur sehr unruhig. Sie kommt auch nicht mehr in den Schlaf zurück, es dauert oft 2 Stunden bis sie endlich wieder für kurze Zeit schläft. Tagsüber trinkt sie auch weniger wie sonst (nur eine Brust leer, früher immer beide und der Abstand zwischen den Mahlzeiten hat sich stark verlängert, von 2 auf bis zu 4 Stunden.) Wir waren auch schon beim Arzt(weil sie viel weint), aber sie ist völlig gesund. Was hat sie dann nur? Wir haben nichts an ihrem Tagesablauf gteändert.

Hallo Ratsuchende Bitte gönnen Sie Ihrer Tochter einen kuscheligen Schlafsack, probieren Sie mal eine andere Schlafposition und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch. Legen Sie sie tagsüber zu ca. 2 Tagesschläfchen nach dem Ritual in ihr Bett und stellen Sie sanfte Musik an. Dunkeln Sie den Raum nicht ganz ab und lassen Sie die Türen angelehnt, damit sie zu jeder Zeit die gewohnten Alltagsgeräusche wahrnehmen und sich sicher orientieren kann. Tragen Sie Ihre Tochter tagsüber immer mal wieder im Tragetuch oder auf dem Arm, da die Kleinen gar nicht genug an Körperwärme und Zuwendung bekommen können, um sich wohl zu fühlen. Solange sie nicht weint und scheinbar weder HUnger, noch Angst noch Schmerzen zu haben scheint, sollten Sie Ihre Tochter auch dann nicht hochnehmen, wenn sie mal recht unruhig ist. Kleinkinder und übrigens auch wir Erwachsenen schlafen nicht nahezu bewegungslos.- Liebe Grüße und: bis bald?