Frage: Kein richtiges Schlafen.

Liebe FRau Schuster, meine 2. Tochter ist jetzt 1 1/2 Monate alt und schläft nicht richtig. Ist vielleicht nichts ungewöhnliches im ersten Moment. Doch meine Tochter hat mit 2 1/2 Wochen schon die Nächte durchgeschlafen, von Abends um 21.00 Uhr bis Morgens um 6.00 Uhr. Das hat auch bis vor einer Woche wunderbar geklappt. Nur jetzt schläft sie nicht mehr richtig, wird dauernt wach(Tags wie Nachts. Ich kann machen was ich will, es hilft nichts. Nicht einmal wenn sie mit ihrer eigenen Decke mit bei mir im Bett schläft. Meine Kinderärztin meinte auch das sie keine Drei-Monats-Koliken hat. Aber was ist das denn nun? Bäuerchen macht sie auch nach jeder Mahlzeit, Bauchprobleme(WIE zum Beispiel starke Winde) hat sie nicht, kein wunder Po, einfach nichts außergewöhnliches. Vielen Dank schonmal im voraus für Ihre Antwort.

Hallo Kawo Da keine medizinische Ursache für den unruhigen Schlaf Ihrer Tochter vorliegt, sollten Sie mal überlegen, ob sie die Nahrung nicht verträgt. Ist auch Das in Ordnung, ist es evtl. in Ihrem Bett zu kalt oder zu warm. Haben Sie bzw. Ihre Tochter einen tägl. gleich verlaufenden Tagesrhythmus, der zum Abend hin recht ruhig verläuft? Wacht sie weinend auf? Lassen Sie sie mal ganz in Ruhe um zu sehen, ob sie es schafft, wieder allein in den Schlaf zu finden. Ist sie nach 8-10Min. immer noch wach, sollten Sie sie sanft streicheln und ihr ein paar tröstende Worte sagen, damit sie Ihre schon vertraute und beruhigende Stimme hören kann. Probieren Sie`s und: bis bald?