Frage: Junge 4 Jahre alt ist frech

Lina 1811
Hallo, Meine Sohn 4 Jahre alt ist ziemlich frech geworden die letzten Tage.Er streckt immer die Zunge raus und sagt das A-Wort. Ich weiß nicht wie ich das unterbinden soll. Wenn ich ihn bestrafe dann wird er erst recht sauer und böse.Das macht mich wahnsinnig. Wenn wir wo eingeladen sind führt er sich unmöglich auf,tobt das er heim möchte. Er ist das dritte Kind. Er ist auch immer so auf und überdreht. Das ich langsam den Verdacht habe das er ADS oder ADHS hat.Er macht seine ganze Spielsachen kaputt. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung

Sylvia Ubbens
Liebe Lina1811, wird Ihr Sohn frech oder zerstört Spielzeug, bekommt er Aufmerksamkeit. Sicherlich wird viel Ihrer Zeit auch für die beiden Geschwisterkinder aufgebracht werden müssen, so dass sich der Vierjährige nicht genug beachtet fühlt. Versuchen Sie, Ihrem Sohn immer wieder alleinige Aufmerksamkeit zu schenken, wenn die Zeit es zulässt. Ist keine Zeit zum Spielen oder lesen, dann binden Sie ihn gerne in die Hausarbeit mit ein. Er wird sich freuen, etwas für Sie bzw. die Familie tun zu dürfen. Zudem sind Kinder oft ausgeglichener, wenn sie viel Gelegenheit bekommen, sich draußen auszutoben. Ihr Sohn zeigt durch seine Aufgedrehtheit, dass er die Bewegung dringend braucht. Sorgen Sie täglich dafür, dass Sie mit ihm Fahrrad fahren, in den Wald gehen, mit ihm Fußball spielen usw.. Hat er sich draußen viel bewegt, wird er zu Hause entspannter sein können. Viele Grüße Sylvia