Frage: Immer wenn wir nicht zuhause schlafen, dann

Liebe Frau Schuster, immer wenn wir alle 3 nicht zuhause schlafen, bricht Leon wie verrückt und hat bis zu 40 Fieber!! Woran liegt das? Wir waren am Wochenende zu einer Hochzeit, Leon war bei der Schwiegermama. Er hat uns beim Tschüßsagen lieb verabschiedet, hat noch gebadet, abendbrot gegessen und ist normal ins Bett. Gegen 0.30 Uhr wurde er munter,und hat mehrmals gebrochen, immer wieder bis 6.00 Uhr morgens, dazu fast 40 Fieber, am Sonntag nachmittag alles wieder i.O. Heute war er müde, weil ihm noch Schlaf fehlte.Er bekommt grad Backenzähne, aber hat das damit zu tun. Vor 3 Wochen waren wir von Freitag-Sonntag zusammen verreist, das selbe. Zu Ostern das selbe - dort sagar 5 Tage Krankenhaus. Ist er so ein Sensibelchen, daß man das gar nicht machen sollte, man traut sich ja gar nicht an den nächsten Urlaub zu denken? Sollte man ihn denn nicht mitnehmen, und ihn bei der Oma lassen. (Leon ist heute 20 Monate) Wie denken Sie darüber, ich weiß nicht was ich denken soll. Viele Grüße Ivonne

Hallo Ivonne Das hohe Fieber bekommt Leon wahrscheinlich von den Anstrengungen des Erbrechens.- Üben Sie diese Ausflüge, indem Sie vielleicht anfangs nur bis spät abends wegbleiben. Legen Sie in Leons Bett ein Schnuffeltuch oder ein Kissen (T-Shirt mit Ihrem "Duft?), damit er stets Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt/riecht. Nehmen Sie möglichst seine eigene Bettwäsche mit auf Reisen. Informieren Sie ihn von Ihren Absichten, aber versuchen Sie jede Hektik vor der Abreise zu vermeiden. Vielleicht haben Sie ja ein Reisebett, in dem Ihr Sohn zu Hause schon einmal zur Probe schlafen kann, damit er sich darin wie in einem Nest wohlfühlt? Lassen Sie ihn erst dann allein, bzw. ohne Sie außer Haus schlafen, wenn er nicht mehr erbricht. Viel Geduld und: bis bald?