Frage: Hyperaktiv?

Liebe Frau Schuster, ich habe Ihnen 9 Beiträge vorher, bei der Frage nach einem Hyperaktiven Kind auch noch ein anderes Problem geschieldert. Würde mich freuen wenn Sie sich meinen Beitrag da durchlesen würden. Ich Danke Ihnen im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Ach ja letzte Nacht hat er nach 10 Nächten von 20.30 bis 6.30 Uhr durchgeschlafen, habe nichts anders gemacht wie die Tage zuvor auch. Liebe Grüße Katja

Hallo Katja Achten Sie in jedem Fall auf einen möglichst geregelten Tagesablauf, der zum Abend hin immer ruhiger verläuft. Versuchen Sie lebhafte und ruhige Beschäftigungen gezielt und abwechselnd anzuregen. Beteiligen Sie sich an diesen Spielen soweit es Ihre Zeit zulässt. Haben Sie ein tägl. gleiches, zum Ende immer ruhiger verlaufendes, Einschlafritual? Sagen Sie Ihrem Sohn, dass er nachts auch von Ihnen und von seinem Teddy o.Ä. beschützt wird, sodass er keine Angst zu haben braucht. Wecken Sie in ihm die Freude, dass er morgens noch für ein Kuschelstündchen zu Ihnen ins Bett kommen darf, wenn er seine Schwester nachts nicht aufgeweckt hat. Erklären Sie ihm, dass große und kleine Leute viel schlafen müssen um gesund zu bleiben. Machen Sie ihm für die Nacht einen Vorschlag, wie er schnell wieder einschlafen kann ohne weinen zu müssen und ohne seine Schwester oder den Papa aufzuwecken. So kann er sich vielleicht einmal seine Spieluhr aufziehen oder sein Kuscheltier in den Arm nehmen, das sich bestimmt freut von ihm beschützt zu werden.- Kinder flüchten sich gern in eine Traumwelt und lieben Märchen.- Eine Hyperaktivität liegt m. E. nach auch bei Ihrem Sohn nicht vor. Dennoch sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen, falls ich Ihre Zweifel nicht ausräumen konnte. Alles Gute und: bis bald?