Frage: Hyperaktiv? ADS?ADHS? Ich weis nicht weiter!

Hallo! Mein Sohn wird 5Jahre im März, und ich weis wirklich nicht mehr weiter.Er hört absolut nicht auf mich, ich muss alles 100mal wiederholen bis er es macht, ist ständig am rumzappeln,ist schusselig...!Er hat auch schon seit er ganz klein ist wenn er z.B. mit autos spielt das er zwischendrin so mit seinen Armen flattert.Wir waren auch schon im SPZ, da wollten sie schauen wegen ADS und Wahrnehmungsstörung. Das Problem ist nur wenn wir bei irgendwelchen Ärzten sind macht er diese sachen alles nicht. Da macht er was von ihm verlangt wird er flattert nicht mit den Armen ist nicht ständig am rumzappel und und und.Ausserdem wurde er mir gegenüber jetzt auch schon aggresiv, Kinderärztin schickte uns jetzt zur Ergotherapie, aber auch da das gleiche dort macht er was von ihm verlangt wird und kaum ist er dadraussen ist alles wie immer. haben sie einen Rat für mich? lg Marina

Hallo Marina Da Sie mit Ihrem Sohn bereits beim SPZ vorstellig waren, wird man Ihnen sicherlich die Sorgen bezüglich eines ADHS genommen haben. Bitte sprechen Sie erst dann zu Ihrem Sohn, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. Hört er Ihnen dann absichtlich nicht zu, obwohl der Kinderarzt keinerlei Hör-Beeinträchtigung festgestellt hat, weisen Sie ihn bitte auf möglichst logische Folgen seines Fehlverhaltens hin und handeln Sie ggf. konsequent. Regen Sie ihn so oft wie möglich zu einer KONKRETEN Aktivität an, an Der Sie sich ebenfalls beteiligen. Achten Sie bitte darauf, bewegungsintensive Spiele mit ruhigen Beschäftigungen abzuwechseln, da auch bei 5-Jährigen die Konzentrationsfähigkeit beschränkt ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?