Frage: HILFE !!!! SCHLAFEN !!!!

hallo ! an alle, die ebenfalls grösste probleme mit dem ein.- bzw. durschlafen ihres kindes haben - bitte meinen beitrag im forum "entwicklung" ansehen. ich weis nicht so recht, in welchem forum dieses so richtig hineingehört bzw. behandelt wird ! vielen dank

Hallo Marco Auch ein gut 2-jähriges Kind schreit nicht ohne Grund, sodass Sie unbedingt die Ursache herauszufinden versuchen sollten. Achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf, der mit einem stets gleichen (Einschlaf-)Ritual ruhig ausklingen sollte. Hat Ihre Tochter vielleicht Angst, alleine in einem recht dunklen Zimmer zu schlafen -auch, wenn sie bis vor Kurzem noch gut ein- und durchschlafen konnte, lassen Sie ein kleines Nacht-Licht brennen und ggf. die Tür einen Spalt breit geöffnet, damit sie merkt und an den gewohnten Lauten hört, dass sie nicht allein ist. Geben Sie ihr ein Lieblingskuscheltier als "Beschützer und Tröster" mit ins Bett und versprechen Sie ihr noch einen Kuß, wenn Sie nach Erledigung notwendiger Arbeiten selbst ins Bett gehen. Falls sie noch nicht müde genug ist, lassen Sie sie zur Entspannung noch eine ansprechende Kassette hören, wie z.B.: "Träumen auf der Mondschaukel", "Das Wolkenlied" o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald? P.S. Bitte kopieren Sie beim nächsten Mal die gleiche Frage doch auch auf diese Seite, da es mit erheblichem Zeitaufwand verbunden ist, erst andere Foren aufrufen zu müssen. DANKE