Frage: habe eine Frage auf eine Frage v.unten "Tagesmutter"

Hallo! Ich habe gerade die Fragen der anderen gelesen. Unter anderem auch das m it der Tagesmutter.Bin nun etwas verunsichert.......oder habe ich es falsch verstanden ?! Sie schreiben ein Wechsel zwischen Oma und Betreuung wäre nicht so gut fürs Kind. Mein Sohn geht auch Mo+Di um 13:30 Uhr nach dem Kiga zu den Omas (Mo die Di. die andere). Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt einen Ganztagesplatz zu bekommen, dachte aber bei den Omas (wo er SEHR GERNE und seit er ca 1 J alt ist hingeht!) besser aufgehoben ist. War das doch falsch weil die Betreuung dann von zu vielen erfolgt ?!?!! :-/ ..... kommen vielleicht daher seine zZt piensichen Reaktionen ? (siehe meine Frage unten) ?? Nochmal LG Heike

Hallo Heike In der Frage weiter unten wäre zu der Fremdbetreuung der beiden Omas auch noch eine Tagesmutter hinzugekommen, sodass die Anzahl der Betreungspersonen insgesamt meiner Ansicht nach dem Kind nicht gerade zu einer sicheren Orientierung dient. Allein die Betreuung durch die Omas Ihres Sohnes, während Sie ihm selbst die übrigen 5 Tage stets zur Seite stehen, scheint mir eine andere Situation. Allerdings KANN das weinerliche Verhalten schon mit diesen sicherlich sehr lieben Bezugspersonen in Zusammenhang stehen, da Omas bekanntlich ihre Enkel selten als eigene Persönlichkeiten ansehen und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sie aber möchten Ihren Sohn in eine sichere SELBSTÄNDIGKEIT führen und ihn bestimmt nicht nur verwöhnen, betüdeln oder wie es sonst noch treffend genannt wird?- Sollten wir aneinander vorbeireden, bitte ich Sie um nochmalige Nachfrage und freue mich, dass Sie sich soviele Gedanken machen und auch soviel hier im Forum lesen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?