Frage: frühstück und schlafen

meine tochter ist nun 1 jahr und könnte morgens ja nun brot essen. sie schlaft so bis 7 uhr und dann bisher ihre milch bekommen , meist hab ich sie dann wieder hingelegt und sie hat noch mal so 2 std geschlafen. wenn sie nun brot essen soll klappt das morgens nicht, da es wesentlich länger dauert. und sie dann erst so gegen 9-10 uhr schlafen geht. so für 1,5 std. sie braucht aber zum nachmittag noch mal einen schlaf, den sollte sie so gegen 2 machen , für einen 1 std. klappt dann aber nicht da sie dann noch nicht müde ist. wenn sie später schläft wird es zum abend so knapp( und ich komm nie irgendwo hin).haben sie einen tipp wie ich das nun mit dem frühstück machen kann? sind 2 schläfe am tag noch ok ( oder kommt es nur auf die std an?und ist das bei uns ok,abends geht sie so um 8 ins bett.)? von freundinnen die kinder schlafen nur am mittag einmal lang in dem alter.fänd ich auch gut, dann kann man sich den tag genau einteilen wenn es feste zeiten gibt.holen kinder sich den schlaf den sie brauchen immer oder ist eine(oder 2) feste zeit sinnvoller?

Hallo Ratsuchende Bitte legen Sie Ihre Tochter morgens nicht mehr hin, wenn sie gegen 7.00Uhr aufwacht, sondern erst wieder, wenn sie müde wird. Mit zunehmender Entwicklung wird sie morgens immer später müde werden, sodass ihr dann bald 1 Mittagsschlaf ausreichen wird. Schläft sie dann z.B. von 11.00 - 13.00Uhr, wird sie nachmittags evtl. noch einmal müde. Dieses 2.Tagesschläfchen kann sie dann in Ihrer Nähe und in einer Kuschelecke, bzw. im Laufgitter machen, da sie dort nicht so lange schlafen wird, wie in ihrem Bett und Zimmer. Vielleicht genügt ihr dann auch jetzt schon ein kurzes Nur-Ausruhen, um anschließend bis zum Abend: ca. 18.30Uhr durchhalten zu können. Probieren Sie`s mal aus.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?