Frage: Frech oder doch Normal?!

Hallo, ich habe 2 Töchter die eine wird nächsten Monat 2 Jahre und meine jüngste ist fast 6 Monate. Sorgen macht mir meine größte. Sie ist immer sehr wild und haut und beisst ständig ihre kleine Schwester. AuchErwachsene werden von Ihr geschlagen. Wenn sie etwas macht was sie nicht darf und man sagt ihr das dann, ist ihr ews völlig egal. Sie hört einfach auf fast nichts mehr. Dabei war sie doch mal so ein liebes Kind. Machen wir vielleicht irgendwas falsch oder ist das in dem Alter normal?? Über Antworten und Tips würde ich mich sehr freuen!

Hallo Vanessa Ihre Tochter ist in einem Alter, indem sie versucht, ihre eigenen Grenzen zu erfahren, die Sie ihr nun liebevoll und konsequent setzen müssen. Richten Sie einen Wunsch an Sie, achten Sie bitte darauf, dass Sie ihn auch begründen und informieren Sie gleichzeitig über die eintretenden Folgen, wenn sie sich an Ihren begründeten Wunsch nicht hält. Schlägt sie z.B. wiederholte Male ihre Schwester, weil sie aus irgendeinem Grund unzufrieden ist, erklären Sie ihr, warum sie Personen nicht schlagen soll und dass Sie dieses Schlagen auch nicht zulassen werden. Bieten Sie ihr gelassen ein Wutkissen an, auf Dem sie herumschlagen kann um ihre Wut rauszulassen, bzw. genauso gelassen etwas Eßbares, wenn sie unbedingt meint beißen zu müssen.- Ändert sie ihr Verhalten nicht, kann sie nur noch in Ihrer unmittelbaren Nähe unter Aufsicht oder aber allein in ihrem Zimmer spielen.- Halten Sie durch und: friedliches Wochenende!