Frage: Extreme Schlafprobleme 9,5Monate

Sissyle
Hallo, meine Tochter ist inzwischen 9,5 Monate alt und schläft seid ca. dem 5LM in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bett. In unserem bett wollte und will sie nicht schlafen. Mit ca. 6 monaten hatte sie entweder durchgeschlafen oder kam nur um 1 mal was zu trinken bzw wenn der schnuller rausgefallen ist. Inzwischen hat sie drei Zähne wobei ich denke das der 4. bald da ist. Unser Problem: Seid ca. 6 Wochen schläft sie ganz extrem schlecht. Sie heult nachts, lässt sich im bett gar nicht beruihigen, verweigert im bett den schnuller und selbst auf dem arm nimmt sie kaum den schnuller. Sie ist nachts teilweise bis zu 2 stunden wach. Sie spuckt (wenn sie mal den schnuller im mund hat auf dem arm) den schnuller aus sobald wir sie ins bett legen. Wie oben schon geschrieben will sie aber auch nicht bei uns schlafen, dort schläft sie überhaupt nicht! Einmal nachts bekommt sie die flasche. dort trinkt sie ca. 200ml milch. Abends schafft sie es nur ca. 120g brei mit milch angerührt zu essen, da sie einfach zu müde ist, denn beim mittagschlaf ist das gleiche spiel wie abends. Mein Fragen: - Ab wann braucht sie nichts mehr nachts zu trinken? bzw ab wieviel g abendbrei? -Was kann ich tun damit die nächte wieder halbwegs normal werden? Können sie mir irgendwelche tipps geben? - Können das schon eine art machtspielchen sein? die oma meint nämlich das sie schon berechnend ist und wir sie mal schrieen lassen sollen. Aber durch ihre schreibaby zeit wissen wir das sie sich wenn sie sich einmal in rage geschrieen hat auch nicht mehr auf dem arm beruihegn läasst. - Kann sowas in dem alter normal sein? wenn ja was ist das und wielange dauert das ca? Vielen dank schonmal!

Hallo Sissyle Bitte füttern Sie Ihre Tochter abends, wenn sie noch nicht ganz so müde ist, sodass sie hoffentlich soviel essen kann, dass sie wirklich satt ist. Meldet sie sich dann nachts und lässt sie sich scheinbar auch nicht mit einem Schnuffeltuch beruhigen, bieten Sie ihr ein wenig Tee an. Es KANN durchaus sein, dass Ihre Tochter 1 mal nachts noch etwas zu trinken braucht, bis sie ca. 1,5 Jahre jung ist. Da Ihre Tochter noch keinerlei Zusammenhänge zu erkennen vermag und lediglich Hilfe zur Selbsthilfe benötigt um ihre Bedürfnisse zu stillen, möchte sie ganz bestimmt Niemanden ärgern sodass es sich bei beschriebenem Verhalten auch NICHT um Machtspielchen handelt. Probieren Sie doch zusätzlich einmal eine andere Schlafposition Ihrer Tochter aus und gönnen Sie ihr einen kuscheligen Schlafsack. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?