Frage: extrem gierig wenn er essen sieht oder wenn er am essen ist.

Hallo ! ich weiß nicht ob sie mir helfen können da es hier um ein Baby geht, (8monate) aber ich versuchs mal ich habe 3 Kinder. mein erster Sohn der fast 9 jahre alt ist, wollte von Baby an kaum essen, er ist auch extrem Klein und leicht (ca 7 jährig von der größe und nur 20 kilo) jetzt isst er aber soweit gut. Meine Tochter 5 Jahre ist auch ein klein wenig zu leicht aber normal groß und hat eigentlich nie bsw kaum probleme gehabt zu essen. Jetzt aber zu meinem "Problem" Mein kleinster 8 monate alt (29.05.09 geb) ist extrem girig. er zitter richtig wenn er essen sieht oder bekommt. Er kann schon seit ca 1 Monat richtige Stücke essen, reißt uns das essen aus der Hand,schreit, kreicht, tritt,schlägt teilweise um sich wenn er Essen sieht und es nicht bekommt. Wenn er was bekommt muss ich sooooooooooooooooo schnell sein bei jedem Löffel weil er sonst sofort schreit.sobald er das Essen im Mund hat ist es auch schon weg und er reißt wieder den Mund auf. Ich gebe ihm schon manchmal Bot/Botchen in die Hand und da weint er mitlerweile auch weils nicht schnell genug geht das er es runter schlucken kann. Was kann ich tun damit er nicht mehr so gierig ist? können sie mir da ein Tip geben? danke im Vorraus lg

Hallo Ratsuchende Bitte fragen Sie auch noch einmal bei der Ernährungsberaterin unseres Magazins nach, da es meiner Meinung nach noch ein wenig verfrüht ist, Ihrem Sohn Brot-Stückchen o.Ä. zu geben. Er wird es evtl. schlucken aber noch nicht ausreichend kauen können, sodass es -meiner Meinung nach- zu Magen-Darm-Problemen kommen kann. Bitte essen Sie und die Kinder möglichst nur dann, wenn der Kleine es nicht sieht oder bereits selbst schon gegessen hat. Sicherlich hat er mit 8 Monaten noch ein recht großes Saugbedürfnis, sodass ich Ihnen empfehle, ihm noch mind. 3 mal/Tag seine Milchflasche, bzw. altersgerechte Milchnahrung, sowie Obst- oder Gemüsebreie anzubieten. Zusätzlich kann er an einem Schnuller oder Schnuffeltuch saugen/schnuckeln, sodass er evtl. zufriedener und nicht mehr allzu gierig sein wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?