Frage: Essen

diga
Hallo! Ich bin verzweifelt. Meine Tochter 26 Monate, isst seit ein paar Tagen fast nichts mehr. Nur Backerbsensuppe und manchmal andere sachen. Naschzeug (kekse ...)würde sie essen. Was kann ich machen. Sie ist laut arzt fast zu leicht. Ist das eine Phase? Lg

Sylvia Ubbens
Liebe diga, die meisten Kinder haben immer wieder Phasen, in denen sie am liebsten nur bestimmte Lebensmittel essen. In der Zeit darf es gerne etwas häufiger als sonst z.B. Backerbsensuppe geben. Nicht aber sollten Sie anfangen, überwiegend Naschzeug zu geben. In ein paar Tagen, vielleicht auch Wochen, wird Ihre Tochter sicherlich wieder mehr essen. Vielleicht brütet sie auch irgendetwas aus und hat weniger Appetit?! Ihre Tochter wird nicht verhungern und nur aus Gewichtsgründen sollten Sie nicht auf süße Mahlzeiten umsteigen. Bleiben Sie bei den üblichen Mahlzeiten und fangen nicht an, weil Ihre Tochter weniger isst, mehr Zwischenmahlzeiten einzuführen, da Ihre Tochter dann nicht mehr genug Hunger zu den Hauptmahlzeiten hat. Viele Grüße Sylvia