Frage: Essen

Natascha 1981
Liebe Fr Ubbens liebe Mamas Schön langsam verzweifle ich am Essverhalten meiner Tochter ( wird im Mai 3). Als Baby und Kleinkind hat sie alles gegessen und zur Zeit wird es immer schlimmer mittlerweile isst sie nichts mehr außer Nudeln mit Tomatensauce, ledigen Reis, unmengen Obst im Kindergarten Vormittags 1 Wurstsemmel, und in der Früh ein Müsli!!!!! So kann es doch nicht weitergehen! Geht sicher schon 4 Monate so..... Soll ich ihr einfach nichts mehr extra machen und konsequent sein entweder isst du was am Tisch ist oder es gibt nix anderes???? Sie wiegt auf einer Größe von 96cm 15kg. Lg

Sylvia Ubbens
Liebe Natascha_81, Sie sollten Ihrer Tochter nicht immer Nudeln kochen. Es gibt das zu essen, was auf dem Tisch steht. Sie kann sich aus den verschiedenen Komponenten etwas aussuchen. Bieten Sie Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Rohkost an. Nehmen Sie die Mahlzeiten gemeinsam mit Ihrer Tochter ein. Sie sollten das gute Vorbild für Ihre Tochter sein. Üben Sie keinen Druck aus. Möchte Ihre Tochter sich nichts von dem nehmen, was Sie anbieten, muss sie nichts essen. Losgelöst von der Hauptmahlzeit können Sie ihr eine Stunde später eine Zwischenmahlzeit anbieten. Haben Sie Geduld. Über mehrere Monate war Ihre Tochter es gewohnt, das zu essen zu bekommen, was sie essen wollte. Dies wird nicht von heute auf morgen umgestellt. Bleiben Sie liebevoll konsequent. Viele Grüße Sylvia