Frage: Essen

Hilfe mein Sohn 2 Jahre (18.08.2002) isst nicht mehr als zum überleben langt. So sieht sein Tagesplan aus: 1 Milch, mittags 3 Löffel, nachmittags ein Joghurt Abends bei tisch meist 2 Bissen abends um 20.30 (wenn ich ihn füttere) isst er 1/2 Bretzel. Er sieht nicht dünn aus, aber so geht es nicht weiter. Krank ist er nicht, waren bei Doc. Er hat auch einen Bruder (Leon 05.07.2004) aber die Esstörung hat er schon lange. Er bekommt Backenzähne, aber die Störung hat er schon soooo lange. Eigentlich seit er im Krankenhaus war wo er 6 Monate alt ist, seitdem ist es so. Mir langt es bald, ich koche bald über vor Zorn. Auch will er leider kaum laufen obwohl er jetzt zwei ist, nicht mal zur Nachbarin schafft er es. Habe einen Geschwisteraufsatz, aber wenn ich andere höre die in dem Alter schon gewaltig maschieren, ich verlange doch nichts grosses, oder? Was soll ich noch machen?

Hallo Mone Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich bezüglich seines Eßverhaltens wirklich keine Sorgen zu machen. Ein gesundes Kind verhungert nicht am reich gedeckten Tisch! Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst mit ihm gemeinsam ein und sorgen Sie für einen appetitlich und kindgerecht gedeckten Tisch, sowie für eine abwechslungsreiche Speisenfolge. Unterhalten Sie sich während der Mahlzeiten mit Ihrem Sohn über Alles, außer über das Essen. Zeigen Sie ihm, wie Sie selbst voller Genuß die Speisen zu sich nehmen. Kinder ahmen nur allzu gern ihre Bezugspersonen nach.- Gestalten Sie das Alleine-Laufen ein wenig interessanter, indem Sie Ihren Sohn eine Karre schieben oder ziehen lassen, in Der er die verschiedensten Dinge sammeln kann, wie z.B. Steinchen, Einkäufe, aber auch seine Autos. Liebe Grüße und: bis bald?