Frage: Essen

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er (fast 2J) ist sogut wie überhaupt nichts. Er war schon immer ein schlechter Esser, doch seit einigen Wochen ist es ganz grausam. Eigentl bin ich der MEinung, daß Kinder sich das nehmen, was sie brauchen. Doch er stochert nur im Essen rum und isst höchstens ein bis zwei Gabeln. Egal ob morgens, mittags oder abends. Habe auch schon alles mögliche an Nahrung versucht. Er bekommt auch zwischendurch kaum Süsses oder so. Klar, manchmal ein Bonbon oder ein Stck Schokolade oder Obst. Aber nie soviel daß es satt machen müsste. Er ist 86 cm gr und wiegt zwischen 12 - und 13 kg. Eigentlich kein schlechtes Gewicht, oder? Ich frage mich nur wieso es noch so "gut" ist wo er einfach nichts ist?Essen ist bei uns echt zu Qual geworden. Er matscht nur ist kaum. Was kann ich tun? LG nadine

Hallo Nadine Bitte lassen Sie einmal beim Kinderarzt abklären, ob der Appetitmangel Ihres Sohnes medizinische Ursachen hat. Macht er insgesamt aber einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich meiner Meinung nach diesbezüglich keine Sorgen zu machen, da er zusätzlich auch noch durchaus mit seinem Gewicht im Normbereich liegt. Bieten Sie Ihrem Sohn nicht unentwegt etwas Besonderes an und fordern Sie ihn bitte nicht dazu auf, unbedingt essen zu müssen. Die GEMEINSAME, kindgerecht angerichtete, abwechslungsreiche Mahlzeit sollte ein Genuß und eine Freude sein und bleiben, damit Ihr Sohn bald wieder mehr Appetit haben wird, als Ihnen lieb ist:-)) Versuchen Sie evtl., seinen von Ihnen vermuteten Vitamin-/Mineralstoffmangel mit leckeren Säften, Obst (Bananen, Ananas) und Milch auszugleichen. Liebe Grüße und: bis bald?