Frage: Essen

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ißt nichts anderes als Gläschen, Brei und trockenes Brot. Ich versuche ihm alles anzubieten, aber er will nicht mit uns normale Lebensmittel mitessen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Monika

Hallo Monika Essen Sie mit Ihrem Sohn gemeinsam. Lassen Sie ihn mit am Tisch sitzen und loben Sie ihn, dass er schon fast genauso essen kann wie die Großen. Da "die Großen" auch keine Gläschen-Kost mehr zu sich nehmen, reicht es, wenn es einen leckeren Obstbrei, Pudding o.Ä. zum Nachtisch gibt. Vielleicht kann Ihr Sohn Ihnen bei der Zubereitung helfen? Mag er nicht Das essen, was recht kindgerecht zubereitet vor ihm auf dem Tisch steht, scheint er keinen Hunger zu haben und kann bis zur nächsten Mahlzeit (möglichst ohne Zwischenmahlzeiten) warten.- Er wird nicht gleich verhungern, aber an Ihrem liebevollen und konsequenten Verhalten bald feststellen können, dass es auch für ihn schon Grenzen und Regeln gibt, an die er sich zu halten hat. Halten Sie durch und: bis bald?