Frage: Essen und durchschlafen

Essen und durchschlafen Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und seit laengerem habe ich nun,dass Problem,dass er tagsueber oder ,wenn er hellwach ist ,nicht genuegend Milchmahlzeiten und Beikost zu sich nimmt. Er ist ein sehr aufgeweckter kleiner Bursche,aber hat u. a. auch ein Problem damit herunterzufahren ,reagiert fast auf jeden Impuls von aussen,so dass er oft nicht bei der Sache(beim Essen-trinken) bleibt. Er hatte zudem seit er ca. 8 Wochen war durchgeschlafen ,was jedoch so mit ca. 4 Monaten jaeh endete und ploetzlich war er ohne mehrere kleine Nachtflaeschen nicht mehr zu beruhigen( ergo Hunger)Dies ist bis heute so.Versuche ich ihm Tee zu reichen oder mit Schnuller zu beruhigen,erziele ich nur,dass er aufgebracht und hellwach wird. Nun ist meine Frage,wie gelingt es mir ,ihn tagsueber dazu zu bewegen mehr Nahrung zu sich zu nehmen(bzw. den Jungen satt zu bekommen) damit er nicht immer Nachts so nen Jieper bekommt und wir evtl. doch frueher wieder zum Durchschlafen kommen,da er ansonsten(es sei denn er zahnt) doch recht ruhig schlaeft ? Habe auch schon versucht seine Nachtflaeschen zu verduennen,was jedoch nur dazu fuehrte,dass er nach mehr verlangte,da er wohl nicht satt wurde. LG Pyar

Hallo Pyar Bitte nehmen Sie auch schon jetzt die Mahlzeiten mit Ihrem Sohn gemeinsam ein. Setzen Sie sich gemeinsam an den Tisch, essen Sie selbst mit Genuß und prosten Sie Ihrem Sohn fröhlich hin und wieder zu. Da er vermutlich sitzen kann, geben Sie ihm einen eigenen Kinderlöffel in die Hand, während Sie ihm auch schon etwas Fingerfood anbieten, wie z.B. ein kleines Stück Banane oder Vollkornkeks oder eine Reiswaffel. Sitzen Sie selbst ganz ruhig bei ihm, bzw. er auf Ihrem Schoß, wird insgesamt während der Mahlzeiten bestimmt mehr Ruhe einkehren, sodass Ihr Sohn die Nahrung zu sich nehmen wird, die er auch benötigt. Liegt er denn bezüglich Größe und Gewicht im Normbereich eines ca. 9 Mon. jungen Kindes und ist er insgesamt zufrieden und ausgeglichen, wenn auch temperamentvoll? Scheint er dann tagsüber genügend Nahrung aufzunehmen, bieten Sie ihm nachts bitte max. 2 mal eine Flasche an. Beruhigen Sie ihn sonst mit tröstenden Worten, mit Streicheln, dem Anbieten eines Schnuffeltuches oder/und sanfter Musik. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?