Frage: Essen schlingen!

Hallo Frau Schuster, ich weiß nicht genau ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, aber bei Dr. Busse kann man im Moment keine Fragen stellen! Also nun zu meiner Frage, mein Sohnemann 20 Monate schlingt sein Essen immer nur! Er stopft sich häufig den Mund voll und kaut nicht richtig! Er schlingt es wie eine Schlange runter! Wie kann ich das ändern? Woran kann das liegen! Er hat 8 Zähne die richtig draußen sind und die Mahlzähne sind auch schon fast vollständig da! Er hat also die Möglichkeit sein Essen zu kauen, tut es aber nicht immer! Da er allein ißt, wollte ich ihn nicht bremsen und wieder mit dem Füttern anfangen! Wäre toll wenn Sie mir vielleicht einen Tip geben könnten! Liebe Grüße Miriam

Hallo Miriam Nehmen Sie die Mahlzeiten mit ihm gemeinsam ein und zeigen Sie ihm selbst spielerisch, wie z.B. ein Krokodil zunächst das Essen ganz vorsichtig in den Mund, bzw. das Maul nimmt und dort ganz genüßlich drauf herumkaut, um zu prüfen ob in dem Essen auch Flüssigkeit steckt oder um herauszufinden, was es da gerade frißt, da Krokodile (oder andere Lieblingstiere Ihres Sohnes) nicht gut sehen sondern nur gut schmecken können. Er wird sich bestimmt an Ihnen als Vorbild orientieren und versuchen Sie nachzuahmen.- Wichtig ist auch, dass Sie sich für die Mahlzeit viel Zeit nehmen und nicht selbst schon verkünden, was nach der Mahlzeit Alles ansteht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?