Frage: Essen, essen, essen...sorry, langer Text!

Hallo Frau Schuster! Unsere Tochter, 1 ¼ Jahre, bereitet uns seit 3 Monaten wirklich Sorgen. Sie war schon immer ein guter Esser, aber seit sie laufen und selbst zum Kühlschrank gehen kann ist es besonders schlimm geworden. Sie will ständig essen! Macht man den Schrank wieder zu wird sie bockig und heult wie wild! Wir haben es im Guten und ruhig versucht, aber auch mal etwas energischer. So langsam wissen wir wirklich nicht mehr weiter. Was können wir tun? Wir haben sie nie „überfüttert“. Wie kommt also der Drang danach? Hungern muss sie im übrigen nicht bei uns! Das geht auch nach jeder regulären Malzeit so zu. Übrigens ist es total egal, ob ich mit ihr spiele oder sie anderweitig abgelenkt ist. Plötzlich läuft sie los... (Sie ist 80 cm groß und wiegt 11,5 kg. Das geht noch, aber Esser kann man sich auch heran erziehen, oder? Und die Sache mit dem „ablaufen“ stimmt auch nicht immer. Verstehen sie mich bitte nicht falsch. Sie soll kein Top-Model werden, aber gesundheitlich gesehen...) Wir brauchen wirklich gute Ratschläge. Vielen Dank im Voraus Bianka und Timm

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrer Tochter nach den gemeinsamen Hauptmahlzeiten auch immer betont eine Kleinigkeit zum Naschen als Nachtisch an. Sorgen Sie dafür, dass nur gesunde Lebensmittel in Ihrem Kühlschrank liegen. Fordern Sie nie Ihre Tochter zum Essen auf, da gesunde Kinder sich nur Das holen, was sie auch benötigen. Da Ihre Tochter gerade das Laufen gelernt hat, wird sie auf Grund der vermehrten Bewegung sicherlich auch einen größeren Appetit haben. Dafür wird sie in 2-3 Mon. wahrscheinlich entsprechend weniger essen.- Macht sie insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und liegt sie innerhalb der alters-, Größen-entsprechenden Werte der Gewichtskurve, brauchen Sie sich m. E. um das Eßverhalten Ihrer Tochter keine allzu großen Sorgen machen. Liebe Grüße und: bis bald?