Frage: Essen ausspucken!

Hallo, Meine Tochter,21M, will im Moment nicht am Tisch essen. Sitzt sie auf einem großen Stuhl steht sie nach 2Min. wieder auf, darum setze ich sie noch in den Hochstuhl zu uns an den Tisch.das Mittagessen spuckt sie nach 3-4 Gabeln wieder aus und sagt, Ina satt, runter!Egal ob sie selber ißt oder gefüttert wird. das gleiche Theater haben wir Abends, heute wollte sie gar nicht essen.Ich kann sie doch aber nicht mit dem Butterbrot durch die Gegend laufen lassen, geschweige mit dem Mittagessen.Ich biete ihr auch verschiedene Sachen an aber von allem wird nur abgebissen und dann ausgespuckt. Sie kann doch aber nicht nur von Brötchen,Keks und Joghurt leben, ads sind Sachen die sie den ganzen Tag essen würde. Natürluch auch Fleischwurst und Käse aber alles nur aus der Hand. Ich bin im Moment echt ratlos,sie braucht doch auch Vitamine, gebe ihr zur Zeit deshalb Sanostol.morgens bekommt sie das letzte ca um 11.30 und mittag dann gegen 14.00. Abendessen gibt es so gegen 18.30. sorry das es so lang geworden ist aber es war mir einfach wichtig. vielen Dank vorab Simone und Ina

Hallo Simone Das Eßverhalten der Kleinen ist sehr unterschiedlich. Es richtet sich nach vielen Faktoren, wie z.B. den vorangegangenen Aktivitäten, der körperl. Verfassung und den einzelnen Phasen in der Entwicklung. Verhalten Sie sich Ina gegenüber liebevoll aber konsequent. Möchte sie nichts essen, bzw. spuckt sie es wieder aus, scheint sie satt zu sein und das Essen wird fortgeräumt. Vermeiden Sie anschließend Zwischenmahlzeiten und geben Sie ihr erst wieder Etwas zur nächsten Mahlzeit -selbst, wenn sie Sie mit "verhungertem Blick" anschaut-. Sie wird nicht gleich verhungern, aber lernen, dass sie sich auch in Bezug auf Essen an gewisse Regeln zu halten hat. Informieren Sie Ina vor der Mahlzeit über Ihre Vorgehensweise, damit sie sich sicher orientieren kann. Gesunde Kinder holen sich schon die Nahrung, die sie benötigen; da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Mit 21Mon. versteht Ihre Tochter außerdem schon sehr genau, was Sie ihr sagen; besonders, wenn Sie Ihr Handeln dann auch noch begründen. Bleiben Sie -auch wenn`s schwer fällt- anschließend konsequent. Nur so wird Ihre Tochter lernen, dass es nicht immer nur ihr eigener Wille ist, der befriedigt werden möchte. Solange Ina gesund und aktiv ist, ihre Wachstumskurve von Gewicht und Länge parallel zu der Wachstumslinie verläuft, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Halten Sie durch und: bis bald?