Frage: essen AN ALLE

hallo! sie haben mir schon so oft geholfen und ich hoffe, das sie das diesmal auch können. meine Kleine 18 Mo. war noch nie ein "Guter Esser". Beispiel: morgens kakao oder tee und Nutella-Toast (welches sie nur halb ißt), zwischendruch eine halbe banane oder ein stück Brezel. Mittags einige Gabeln voll, egal was es gibt. Beim spinat könnte sie manchmal 2 Teller voll essen, aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag Spinat und Kartoffelbrei machen. Ich hab schon alles versucht. Nachmittags entweder etwas Obst oder eine Milchschnitte Das Abendbrot läßt sie entweder ganz ausfallen oder beißt 2-3 Mal in ihr Brot. Oder Sie ißt 2-3 Gabeln Nudeln. Ganz gleich was ich ihr gebe, es ist immer das Gleiche mit Ihr. Sie wiegt auch nur 10 kg, bei einer Größe von ca. 85-88 cm. Sie trinkt normal. Tee oder Saft. Jetzt war sie für eine Woche krank, da hat sie so gut wie nichts gegessen. wer hat einen Tip. danke Andrea

Hallo Andrea Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich bezüglich des Essens keine großen Sorgen zu machen. Sie wird sich schon die Nahrung holen, die sie auch braucht!- Versuchen Sie mal, ihr zum Trinken statt Tee oder Saft, die gehaltvollere Milch, bzw. Kakao, bzw. frisch gepressten Saft anzubieten und lassen Sie sie bei der Zubereitung der Mahlzeiten "helfen". Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam und regelmäßig ein ohne bei Tisch über`s Essen zu sprechen. Kleinkinder orientieren sich an ihren Bezugspersonen und versuchen sie nachzuahmen. Näheres über das recht neu herausgegebene "Essensbuch" : "Mein Kind will nicht essen", Dr.Carlos Gonzalés (13,90€) finden Sie bei unserer Stillberaterin, Biggi Welter, bzw. beim La Leche Liga Verlag. Sorgenfreies Wochenende und: bis bald?