Frage: Erziehung schlafen ups ein bissche lang

Hallo Frau Schuster, wir brauchen mal ihren Rat. Unsere kleine ist jetzt 7 Monate alt und bei ihr ist es so das sie so zwischen 9 und halb 11 Uhr aufsteht kommt natürlich drauf an wann die kleine abends ins Bett will. Am Tag hält sie so 3 bis 4 Stunden ohne Schlaf aus dann schläft sie ne halbe Stunde und dann wieder das gleiche Spiel. Ausser im Kinderwagen da kann man ja auch mal 2 Stunden am Stück schlafen. Vor 22:30 Uhr möchte sie nicht ins Bett. Dann ist es so das sie ihre Flasche bekommt und dabei immer eischläft dann legen wir sie ins Bett und nach ner halben Stunde fällt ihr dann wieder ein könnte ja noch was trinken auch wenns nur 30 gramm sind. Wollen das eigendlich ändern sie soll schon spätestens um 21:00 Uhr im Bett sein und dann aber auch schlafen. Mittagsschlaf wäre auch nicht schlecht aber wie sollen wir das nur machen. Ein Bekannter hat seine kleine Stundenlang schrein lassen und irgendwann hat sie kapiert das keiner mehr kommt. Er meinte wir müsser auch konziequent sein und sie auch mal schreien lassen wir können das aber nicht weil wir genau wissen das unsere kleine Maus Stundenlang schreen würde sie ist ganz zäh. Und erlich gesagt ich weiss nicht ob das was bringen würde. Was meinen sie dazu? Muss aber noch sagen sie hat schon seit Noverber Schnupfen und seit dem sind die Nächte auch kurz kommt so aller 3 Stunden und trinkt ihr 70 gramm sind wir nicht gewonnt von ihr sie hat immer so 7 Stunden durchgeschlafen sollen wir sie schrein lassen ich meine sie hat ja keinen richtigen Hunger oder liegt das am Schnupfen geht mal besser und mal schlechter mit dem schlafen. Danke für ihre Antwort Steffie und Co

Hallo Steffie Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien sondern versuchen Sie, ihr Bedürfnis herauszufinden und zu befriedigen. Indem Sie möglichst geregelte Schlaf-/Wachzeiten einführen, helfen Sie ihr, sich sicher orientieren zu können. Wecken Sie sie z.B. jeden Morgen gegen 9.00Uhr sanft mit Musik, Streicheln, Sprechen..., wird sie sicherlich gegen 12.00Uhr quengelig, weil müde. Legen Sie sie dann ins Bett, um dort ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen. Sie wird dann wahrscheinlich gut 1 Std. schlafen, um dann gegen 15.30 erneut müde zu werden. Nachmittags legen Sie sie dann in den Kinderwagen zum Spazierengehen oder in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter. Diese Zeiten sind in jedem Fall nur Richtzeiten. Verlassen Sie sich bitte in 1.Linie auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt und auf das Verhalten Ihrer Tochter. Ein Rhythmus wird sich ganz bestimmt bald eingependelt haben. Liebe Grüße und: bis bald?