Frage: Er möchte seit 2 Tagen kaum etwas essen.

hallo frau Schuster! ich - sonst zumeist nur stille leserin ihres forums - habe nun auch eine frage: mein sohn (er wird im januar 3 jahre alt.)ist normalerweise ein guter esser. nun ist es aber seit dem letzten wochenende so, dass er zwar - zu den mahlzeiten und auch zwischendurch - sagt, dass er hunger hat, dann aber kaum etwas ißt. selbst seine sonst so geliebten milch-schnitten oder nutella-brote beißt er kaum an und sagt, dass er sie nicht mag. er ist seit letzter woche (01.12.) im kindergarten. z.zt. - im rahmen des einstiegs - vormittags so etwa 2-3 stunden. er findet den kiga auch ganz toll, macht keine "verabschiedungs-szenen" und spielt schon schön mit den anderen kindern dort. kann der kiga-eintritt dennoch der grund sein? oder was könnte sonst dahinter stecken? soll ich mit ihm diesbezüglich zum kinderarzt gehen? bitte kurze info!

Hallo Ratsuchende Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie, wird er diesen Appetitmangel bald überwunden haben, sodass Sie sich keine allzu großen Sorgen zu machen brauchen. Versuchen Sie, ihm die notwendigen Vitamine usw. in flüssiger Form anzubieten, da das Essen evtl. für ihn eine zusätzliche Anstrengung zu der Konzentration auf den Kiga bedeutet, die er noch nicht leisten kann. Die ganze Aufregung wird ihm "den Appetit verschlagen" haben; aber, da er im Grunde bemerkt, dass er Hunger hat, wird diese Phase bald überwunden sein. Durchaus kann es aber auch sein, dass ein Infekt sich auf diese Weise ankündigt, sodass Sie Ihren Sohn besonders gut beobachten, sich ihm besonders liebevoll zuwenden sollten, aber einen Kinderarzt ggf. erst frühestens nächste Woche aufzusuchen b rauchen; es sei denn, Sie selbst wären bei einem jetzigen Arztbesuch wesentlich beruhigter.- Liebe Grüße, gute Besserung und: bis bald?