Frage: einfach nur frech

Hallo! es geht um meinen Sohn Kevin wird ende März 4 Jahre. Er ist momentan total frech, wenn ihm was nicht passt Spukt er ,sagt blöde Mama, will mich hauen, und ist total sturr und kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen. So ist er aber nur wenn wir zuhause sind, wenn wir unterwegs sind ist er total lieb. Aber ich kann ja nicht nur unterwegs sein. Wenn er dann so frech ist (habe es ja auch viel mit reden versucht und gesagt so geht es nicht)sperre ich ihn in sein Zimmer, bis er sich dann beruhigt hat,dabei knallt er alles gegen die Tür was er findet.Mein Sohn ist sehr anstrengend. Ich beschäftige mich viel mit ihm, er spielt gerne Gesellschaftspiele. Ich weis einfach nicht woran das liegen kann das er so frech ist. Vielleicht können Sie mir helfen?

Hallo Bibi Vermutlich ist Ihr Sohn erst seit Kurzem im Kindergarten und/oder er fühlt sich zu Hause unterfordert. Fordern Sie ihn mit ansprechenden, gezielten Beschäftigungsvorschlägen, während Sie sich so oft wie möglich an diesen Aktivitäten beteiligen, einen Freund für Kevin einladen und sein selbständiges, positives Handeln loben. Reagieren Sie auf seine Worte so gelassen wie möglich mit z.B.: "Oh, hast Du etwas Unangenehmes im Mund, dann geh` doch bitte zum Mülleimer oder Waschbecken, um es auszuspucken." Oder: "blöde Mamas können nicht spielen, trösten..."- Auf diese Weise zeigen Sie nicht die gewünschte Reaktion, sodass er bald (hoffentlich) das Interesse an diesem Verhalten verlieren wird. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?