Frage: eineige Zwillinge

olga26
Hallo, meine Töchter sind jetzt seit einer Woche im Kindergarten (werden erst jetzt ende Juni 3 Jahre alt, eineige Zwillinge) weinen fütterlich wenn ich gehe klammern sich an meinen Beinen , zittern richtig, eine von beiden ich ganz stark verängstigt, versteckt sich in der toilette oder in der puppeneck in Kita, schreit fütterlich auch wenn andere kinder ihr sich nähren. Habe auch gemerkt das sie seit dieser einen woche ganz verändert hat vom verhalten auch zuhause sie ist richtig ängstlich, versteckt sich unter dem tisch o. ihn ihrem bettchen. Frühs wenn ich ihnen die schuhe anzeihe zum weggehen, rennen sie ihn ihr zimmer und verkriechen sie ihren betten. Die Erzieherinen reisen sie mir immer aus meinen Händen und sagen ich soll gehen. Dann schreien sie so lange bis sie einschlafen. ist das so richtig, ich habe angst um ihre phsyche? Jetzt verlangt die Leitern das ich eine Enverständnisserklärung unterschreibe damit ihr Verhaltenstherapeut meine Kinder im Kita beobachtet. Ich meine wie kann sie nach 4 Tage sich so eine Meinung bilden? Ich finde das unter aller ... Wir haben jetzt schon seit ca. 2 Monaten Frühforderung mit Logopädie und jetzt auch Heilpädagogisch, weil sie ihre eigene Sprache haben mit der sie sich verständigen, muss dazu auch sagen sie wachsen 2 sprachig auf deutsch und russisch ( ich rede nur deutsch mit ihnen und mein Mann russisch).

Hallo Olga Sind Sie nicht darauf angewiesen, dass die Beiden einen Kindergarten besuchen, empfehle ich Ihnen, sie noch für ein weiteres Jahr zu Hause zu lassen, da logopädische und heilpädagogische Betreung schon genug Belastung für die beiden, recht sensiblen Kinder von knapp 3 Jahren sind. Muss ein Kiga-Besuch sein, setzen Sie bitte eine SANFTE Eingewöhnung durch, indem Sie oder Ihr Mann, bzw. eine vertraute Bezugsperson der Kinder solange als Besuch ebenfalls mit in der Kiga-Gruppe bleiben, bis die Kinder sich dort sicher orientieren und wenigstens miteinander spielen können. Mehr als die Betreuerin aus der Heilpädagogik und die Logopädin kann der Verhaltenstherapeut im Kiga auch nicht beobachten, da er die Kinder gar nicht kennt und auch nicht die familiäre Situation. Deshalb empfehle ich Ihnen, ohne vorherige Rücksprache mit den beiden bisherigen Therapeuten keine Einverständniserklärung zu unterschreiben. Liebe Grüße und: bis bald?