Frage: Das leidige Thema Essen

Hallo wieder einmal, meine Tochter wird Anfang März 2 Jahre alt und ist eigentlich eine schlechte Esserin. Abends koche ich warm und sie kann nicht sitzenbleiben. Ich renne ihr dann mit dem Essen nicht nach, aber sie ißt ein paar Löffel und steht dann auf und spielt und kommt immer wieder her um was zu essen. Warum kann sie nicht wie ein normaler Mensch am Tisch sitzen und essen? Ich gebe ihr dann immer einen Löffel, weil ihc froh bin, wenn sie überhaupt ißt. Außerdem hat sie z.Zt. die blöde angewohnheit nur auf meinem Schoß essen zu wollen. Mach ich das nicht, haben wir ein Riesengeschrei auf das ich keine Lust habe, und hoffe,diese Unart hört von selbst wieder auf. Bis jetzt leider Fehlalarm.

Hallo Monika Versuchen Sie mal Ihrer Tochter ans Herz zu legen, dass sie ja auch eine Puppenmutter ist, die sich ihre puppe oder ein Kuscheltier auf den Schoß setzen kann um es mit einem Puppenlöffel "im Spiel" zu füttern. Vielleicht läßt sie sich darauf ein. Steht sie (auch von Ihrem Schoß) nach einem gegessenen Löffel auf um kurz zu spielen, informieren Sie sie, dass sie dann wohl satt zu sein scheint und Nichts mehr bekommt.- Handeln Sie bitte gelassen und konsequent. Verhungern wird sie nicht gleich, aber doch erkennen, dass sie sich an begründete Regeln zu halten hat. Bei der darauf folgenden Mahlzeit wird sie sicherlich mehrere Löffel zu sich nehmen, vorausgesetzt, es gab keine Zwischenmahlzeiten.- Sicherlich wird sie noch 2-3 weitere Versuche starten, Sie wieder umzustimmen; aber dann wird sie sich an die Regeln halten, wenn Sie durchhalten.- Viel Erfolg und: bis bald?