Frage: "bestrafen"?????

mein sohn tanzt mit mal wieder seit einigerzeit auf der nase rum. er wird im januar 3 jahre alt.wie kann ich ein kind in seinem alter denn bestrafen?? hört sich vielleicht wirklich blöd an. vor allem möchte ich es so natürlich ohne ihm weh zu machen. wenn es mal ganz schlimm wird, muß er in sein zimmer. die tür bleibt offen aber ein türschutzgitter ist davor. ich kann doch nicht die ganze zeit sagen wenn du nicht auföhrst geht es heute nicht zur oma, was ich dann auch wahr machen. er bringt mich so zur weißglut als. wenn es ganz schlimm wird gehe ich kurz ins zimmer oder bad und lasse einen innerlichen schreier ab und gehe dann wieder zu ihm. was kann ich denn anderst machen??? liebe grüße uschi

Hallo Uschi Gehen Sie in akuter Situation zu Ihrem Sohn, nehmen Sie ihn liebevoll in den Arm und versuchen Sie, ihm Ihre Gefühle zu erklären. Sagen Sie ihm, dass Sie es schöner fänden, wenn Ärger vermieden wird, da Sie dann viel mehr Zeit haben, gemeinsam und fröhlich miteinander Etwas zu spielen. Damit Sie sich Ihrem Sohn in solcher Situation liebevoll zuwenden können, machen Sie es ganz richtig, indem Sie vorher Ihre Nerven beruhigen und erst mal tief Luft holen, kurz aus dem Zimmer gehen oder leise für sich bis 10 zählen. So können Sie Ihrem Sohn gelassen gegenüber treten und Ihre Ruhe wird sich auf ihn schnell übertragen. Versuchen Sie`s und: bis bald?