Frage: Essen bestrafen

ardnaxela88
Guten tag Mein sohn ist jetz 15 monate alt, er war immer ein guter esser, jetz seit ca 1-2 monate will er nicht mer richtig essen. Es ist komisch weil wenn wir sagen es gibt essen das freud er sich eigetlich immer und sagt auch essen essen. Am mittag geht es noch einigermassen. Aber am abend ist es ganz schlimm, er fängt an zu schreien und hört nicht mer auf! Zb heute abend haben wir es widermal versucht mit uns zu essen, etwas das er bis jetz gerne gegessen hat. Schon bevor er denn löffel im mund bekommen hat fieng er an zu schreien. Dann haben wir ihm denn lögfel in die hand gegeben, dann war er kurz rhuig und dann nervte er sich weil er es nicht alleine konnte, er lies sich auch nicht helfen. Wir jaben es immer wieder und wieder probiert, aber er schrie immer wieder, dann haben wir ihn zur strafe ins bett gebracht, ist das oke oder sollte man das eher nicht machen?? Habe es dann noch einmal mit einem getreidebrei versucht, hat er auch nicht gegessen, dann wieder ins bett. Er weiss halt das er nach dem essen noch sein milch fläschchen bekommt.

Sylvia Ubbens
Liebe ardnaxela88, bestrafen Sie Ihren Sohn nicht damit, dass Sie ihn ins Bett stecken. Er versteht den Zusammenhang noch gar nicht. Zudem spielen ihm seine Gefühle derzeit einen Streich. Er weiß teilweise selbst nicht, was er will und wie er zufrieden ist. Das einzige, was sein kleines Köpfchen weiß, ist, dass es erst einmal nicht so sein soll, wie sonst. Haben Sie ein wenig Geduld. Manchmal dauert das Ganze nur ein paar Tage, manchmal ein paar Wochen. Ihr Sohn möchte Sie nicht willentlich ärgern. Warten Sie ein paar Minuten ab und versuchen es dann mit dem Essen noch einmal. Der Schlafplatz sollte immer mit etwas Positivem in Verbindung gebracht werden. Das Bett sollte bestenfalls nie ein Ort sein, an dem eine Strafe ausgesessen wird. Das Bett sollte ein beruhigender Ort sein, in dem entspannt geschlafen werden kann. Viele Grüße Sylvia