Frage: Baby Schlafprobleme

MissKataklysm
Hallo! Bin verzweifelt und hoffe das Sie mir meine Frage beantworten können! Meine Tochter ist vor kurzem 5 Monate alt geworden,es hatte sich vor ein paar Wochen wunderbar eingespielt das sie gebadet wurde,gefüttert wurde und dann ins Bettchen gelegt wurde.Alles ohne Probleme!Dann um 23 Uhr wurde sie meistens wach,trank noch eine Flasche und schlief durch bis morgens um 6 Uhr. Seid 4 Tagen hat sich das Blatt gewendet. Sie geht zur gewohnten Zeit(19.30 Uhr ca) ins Bett,alles läuft ab wie immer,aber spätestens abends gegen 21 Uhr ist die Kleine putzmunter,schläft dann nicht mehr ein.Egal ob ich mich daneben lege,sie ist hellwach,jammert,will aufstehen.Wenn wir gegen 23.00 Uhr ins Bett gehen schläft auch sie wieder ein nachdem sie Ihre Flasche bekommen hat,das heißt wenn wir bei Ihr sind. Was kann ich tun damit sich das alte wieder einspielt?Ich weiß sie ist noch klein aber wenn ich das jetzige doch beibehalte gewöhnt sie sich da dran und spätestens wenn sie mal in den KIGA geht wird alles drunter und drüber laufen. Was soll ich tun? Vielen Dank für Ihre AW!

Hallo MissKataklysm Bitte achten Sie darauf, dass vor dem gewohnten Nachtschlaf Ihrer Tochter die längste Wachphase besteht. Ihre Tochter wird vermutlich mit zunehmender Entwicklung tagsüber nicht mehr ganz so viel zu schlafen brauchen. Es KANN aber auch sein, dass sie sich kurz vor einem weiteren Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub befindet. Während dieser Phase sind nahezu alle Kleinkinder unruhiger und unzufriedener. Haben Sie sich schon mal die Zahnleisten Ihrer Tochter angeschaut ob sie evtl. zu zahnen beginnt? Wird Ihre Tochter gegen 21.00Uhr munter, stellen Sie sanfte Musik an und geben Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder einen Schnuller. Sie kann dann ihr recht großes Saugbedürfnis auch ohne Nahrungsaufnahme befriedigen und ist beschäftigt, bis ihr die Augen wieder von alleine zufallen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?