Frage: Baby 7 Monate bei Omi und Opi schlafen?

Sandra2601
Hallo Frau Schuster, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Unsere Kleine ist nun seit heute 7 Monate alt. Meine Mutter fragt dauernd ob ich sie nicht mal über Nacht bringen mag damit wir auch mal wieder richtig schlafen können. Die KLeine schläft total unruhig momentan... Die Frage jetzt zu stellen ab wann man Babys "fremd" schlafen lassen kann ist glaub jetzt blöd denn jedes Kind ist ja anders... aber meine Frage ist... wenn ich sie über Nacht bei meinen Eltern habe verstéht sie das? Oder ist es einfach so das sie Mama und/oder Papa einfach noch brauch wenn sie aufwacht...?? Komm sie da nicht durcheinander? Lieben Dank

Hallo Sandra Kennt Ihre Tochter die Oma gut und hat sie bereits ein Vertrauen zu ihr aufbauen können (darf Oma sie z.B. auf den Arm nehmen auch wenn Sie nicht daneben stehen?), können Sie Ihre Tochter durchaus dort einmal schlafen lassen, wenn Sie Folgendes beachten: Sprechen Sie mit Ihrer Mutter die Vorgehensweise ab, dass Sie Beide in gleicher Weise Ihre Tochter betreuen dass die Mahlzeiten zur gleicher Zeit eingehalten werden usw. Nehmen Sie ebenso das Ihrer Tochter vertraute Bettzeug sowie ihr Lieblingsspielzeug mit zur Oma. Wenn möglich, gewöhnen Sie Ihre Tochter zu Hause an das Schlafen im Reisebett das dann ebenfalls mit zur Oma "umziehen" kann. Meist funktioniert das "Fremdschlafen" in diesem Alter noch besser als zu einer späteren Zeit, wenn die Kleinen ihre Umgebung bewußter wahrnehmen und sich in einer Phase des Fremdelns befinden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?