Frage: Baby (5 Wochen)wie zum schlafen bringen?

Mylena2016
Hallo, Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Meine kleine ist jetzt fünf Wochen alt und will einfach nicht einschlafen. Sie hat keinen Hunger oder eine volle Windel das habe ich alles geprüft. Ich habe alles versucht um sie zum einschlafen zu bringen. Bin mit ihr durch den Raum gelaufen, habe sie in ihr Bett gelegt, bin mit ihr in einen dunklen Raum gegangen habe mich mit ihr hingelegt, sie schreit nur wenn man sie hin legt und hört nicht auf. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist wacht sie nach 5 Minuten einfach wieder auf. Wenn es hoch kommt hat sie heute insgesamt 1 Stunde geschlafen. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll . Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich.

Sylvia Ubbens
Liebe Mylena2016, tagsüber können Sie Ihre Tochter in ein Tragetuch oder eine Bauchtrage nehmen. Sicherlich mag sie es, so nah bei Ihnen zu sein. Bestimmt mag sie auch gerne im Kinderwagen spazieren gefahren werden. Machen Sie ausgedehnte Spaziergänge, bei denen nicht nur Ihre Tochter, sondern auch Sie zur Ruhe kommen. Zu Hause gilt die gleiche Idee mit dem Tragetuch/der Bauchtrage. Wollen Sie Ihre Tochter ins Bettchen legen, z.B. abends zum Schlafen, dann können Sie sie pucken. Die meisten Babys lieben die Enge, die sie aus dem Mutterleib kennen. Genauso muss nicht viel Platz im Bettchen sein. Ihre Tochter wird es gut finden, wenn sie eine Begrenzung spürt. Bestimmt mag Ihre Tochter vor dem abendlichen Schlafengehen eine kleine Massage annehmen. 10 Minuten genügen und Ihre Tochter kann entspannen und vielleicht anschließend zufrieden in ihrem Bettchen einschlafen. Viele Grüße Sylvia