Frage: Albtraum Schlafen

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 10 Monate und macht siet MONATEN die Nacht zum Tage. Alle 1,5 - 2 Stunden wacht er auf, schreit und läßt sich nur an der Brust beruhigen. Wir haben schon alles ausprobiert: Wasser zum trinken geben, Elternbett, Wickeln, Herumtragen, Nachtlicht an/aus... Nicht hilft außer meine Brust. Er trinkt ein paar Minuten und schläft auch gleich wieder ein. Das wäre alles ja kein Problem, wenn der geringe Abstand nicht wäre. Oder wenn es sich nur um einen Entwicklungsschub handeln würde, der ja nach ein paar Tagen wieder vorbei wäre. Aber nein, dies geht jetzt schon seit ewiger Zeit ununterbrochen. Tagsüber kann er sehr wohl auch 3 - 4 Stunden am Stück schlafen. Er schläft auch abends alleine in seinem Bettchen ein. Was kann ich denn noch machen? Vielen Dank und Grüße Conny, die gleich im Stehen einschläft.

Hallo Conny Bitte lassen Sie Ihren Sohn tagsüber nur zu 2 Tagesschläfchen in seinem Bett schlafen. In der übrigen Zeit kann er ein kurzes Nickerchen in seinem gemütlich eingerichteten Laufgitter und in Ihrer Nähe machen, wo er dann durch die Alltagsgeräusche nur schlafen wird, wenn er den Schlaf auch wirklich benötigt. Der 2.Tagesschlaf sollte um spätestens 15.30Uhr beendet sein, damit Ihr Sohn sich anschließend genügend bewegen kann, um abends ausreichend müde zu sein. Achten Sie bitte auf einen geregelten und zum Abend hin zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf mit einem stets gleichen, entspannenden Einschlafritual, sodass Ihr Sohn beruhigt einschlafen und hoffentlich auch jeweils länger durchschlafen kann. Bis sich ein halbwegs akzeptabler Schlafrhythmus eingestellt hat, richten Sie Ihr eigenes Schlafverhalten bitte nach Dem Ihres Sohnes. Fragen Sie ggf. auch mal den betreuenden Kinderarzt, um medizinische Ursachen, wie z.B. Allergieen, wirklich ausschließen zu können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?