Frage: 13 Monate schlafen

Püppy174
Hallo, unser Kind ist nun 13 Monate alt. Sie war immer eine super schläferin. 12 Stunden nachts am Stück war kein Problem. Seid ihrer letzten Erkältung ist alles anders. Es gibt Tage da schläft sie nur mittags 1,5 Stunden. Dann ist es 13.30 Uhr und sie ist bis abends wach. Egal ob ich sie um 18.30, 19.00, 19.30 Uhr hinlege. 30 Minuten braucht sie locker. Nach ca 5-10 Minuten ist Theater. So extrem das man wieder zu ihr rein muss und sie durch Flüstern und übern Kopf streicheln beruhigen muss. Dann gibt es Tage da schläft sie morgens 20 Minuten im Kinderwagen und mittags auch 1,5 Stunden im Bett. Trotzdem abends der Kampf. Und egal ob mittags oder abends, sie ist immer nach 30 Minuten wach und braucht dann durch Anwesenheit meinerseits die Sicherheit das alles ok ist. Kurz auf ihren Bauch gedreht und sie schläft sofort weiter.. Ich weiß einfach nicht mehr wann ich sie am bestens abends hinlegen soll. Müdigkeitsanzeichen zeigt sie gar nicht. Egal wann.. Sie macht mich irre :-D

Sylvia Ubbens
Liebe Püppy174, wie lange schläft Ihre Tochter morgens? Wecken Sie sie oder wacht sie von alleine auf? Hat sich die morgendliche Aufwachzeit seit der Erkältung verändert? Bzw. wann war die Erkältung? Bei den meisten Kindern ändert sich der Schlafbedarf mit etwa 12 Monaten. Oft von einem Tag auf den anderen benötigen die Kinder weniger Schlaf als zuvor. Wie viel Schlaf hat Ihre Tochter noch bis vor kurzem benötigt? Ziehen Sie eine halbe Stunde ab und legen Ihre Tochter abends entsprechend hin. Bleiben Sie bei der Einschlafbegleitung, solange Ihre Tochter danach verlangt. Bald wird Ihre Tochter wieder entspannter einschlafen und auch nach 30 Minuten nicht mehr aufwachen. Dies wird ganz von alleine kommen. Viele Grüße Sylvia