Christiane Schuster

Ab wann können Kinder verstehen, dass mit dem Essen nicht gespielt wird?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Flöckchen82
Auch wenn Ihr Sohn noch keine Zusammenhänge versteht, können Sie ihn bereits jetzt behutsam an die Ihnen wichtigsten Regeln heranführen.
So können Sie ihn z.B. mit einem kopfschüttelnden Nein KURZ darauf aufmerksam machen, dass jetzt nicht gespielt sondern gegessen wird.
Geben Sie ihm einen eigenen Löffel in die Hand, während Sie ihn füttern und sprechen Sie mit ihm wie z.B.: "Ein Löffel für Papa, ein Löffel für...".

Er wird ann solange essen, wie er Hunger hat und zu spielen beginnen, wenn er genug gegessen hat und nicht beschäftigt ist.

Besonders gut lernt Ihr Sohn, wenn er entsprechend seinem Entwicklungsstand seine Bezugsperson nachahmen kann.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr