Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicba am 19.09.2006, 18:57 Uhr

Wie seid ihr auf den Namen gekommen??

Hallo :-)

Meine Tochter heißt Laureen Sophie.
Als ich noch nicht schwanger war, stand für uns aber schon fest, wir wollen ein Kind zusammen. Somit lagen wir Nachts im Bett und überlegten was wir für Namen nehmen könnten. Wir wollten aber immer etwas ausgefallenes. Es kamen nicht viele Namen zusammen, da wir kein Namensbuch oder I-Net hatten. Dann bekam ich mal ein Namensbuch von einer Freundin ausgeliehen. Und dort stand er. Der Name Laureen. Es gab ihn noch in ein bis drei anderen Schreibweisen, aber wir fanden diese am schönsten. Denn wir wussten von einer anderen Freundin, dass ein Name mit doppel e als i gesprochen würde. Diese Freundin hieß Ireen.
Und zu Sophie kamen wir, weil wir ihn auch schön faden. Somit wurde es Laureen Sophie kombinier.
Leider wussten wir zu der Zeit noch nicht, dass es den Namen Laureen auch für Jungs in einer anderen Schreibweise gab. Aber dies war uns egal.

Unser Sohn heißt Sidney Julien Jalen.
Das war eine sehr schwere Namenssuche für mich. Ich war immer der Meinung, für Jungs gibt es keine schönen Namen.
Eines Abends setze ich mich ans Internet (hier in RuB) uns suchte nach Namen. Es kamen 12 dabei heraus. Und mein Fav. war immer Julien. Beide entschieden wir uns, dass Jalen al ZN sein sollte. Und dann schaute sich mein Mann die Liste an und entdeckte den Namen Sidney. Ich fand ihn schön, war mir aber nicht sicher zu der Zeit - hatte ihn aber doch auf die Liste gesetzt). Und mein Mann hat sich total in den Namen verliebt. Ich wollte aber patu Julien nicht weg lassen. Und somit entschieden wir uns für Sidney Julien Jalen.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.