Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 19.09.2006, 16:17 Uhr

Wie seid ihr auf den Namen gekommen??

jaaa, da schlägt doch gleich das herz von uns alten klatschtanten höher!!!!
endlich mal eine frage, die jeder schon immer gern mal beantworten wollt, die aber sonst keinen interessiert :)

aaalso.
meine töchter heißen Marisol Clara und Mercides Louise weil

1. meine mutter Maria heißt und meine Schwiegermutter Marion und es für mich klar war, dass ich irgendeinen Mariennamen möchte für meine erste tochter (dass die zweite nun auch einen hat, war zufall)
2.ich habe eine zeitlang in mexiko gelebt und kannte dort eine Marisol und mir hat der name so gut gefallen (bedeutet für mich "Meer und Sonne"), dass ich den mit auf meine Namensliste schrieb für das kind, das ich noch gar nicht hatte.
3. als ich dann schwanger wurde, war mein mann sogar einverstanden mit Marisol. alles war perfekt.

4. bei der zweiten war es gar nicht perfekt, wir konnten uns nicht einigen, jeder hatte seinen favoriten (ich Isabel, er Gabrielle) und mein mann mochte keinen der anderen namen, die ich so vorschlug. er wollte seine gabi (igitt) und zwei tage vor der geburt unterhielten wir uns mal über bücher und kamen auf den "Graf von Monte Christo" und darauf, dass die weibl.Hauptfigur Mercedes eigentlich einen so schönen spanischen namen habe, aber leider ja nun auch dieses blöde deutsche auto so heißt. ... also hin und her, es war der einzige name, der uns beiden gefiel, also haben wir ihn genommen mit einer etwas anderen schreibweise.

die ZN beider mädchen sind die namen der uromas Clara und Louise.


puh. das war viel.
celestine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.