Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pum85 am 25.11.2016, 22:35 Uhr

Schwere Entscheidung :)

Ich brauche eure Hilfe bzw. würde mich über Meinungen von euch freuen :)

Wir bekommen in 8 Wochen unser erstes Kind, es wird eine kleine Püppi
Eigentlich hatten wir uns schon für den Namen Johanna entschieden, den einen Tag haben wir aber Leni gehört und fanden diesen auch sehr schön.

Leni im Baby-/Kinderalter klingt toll, aber wenn Sie erwachsen ist???
Welchen Namen findet ihr schöner???

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von schnuffeline2012 am 25.11.2016, 23:16 Uhr

Mir gefallen beide Namen sehr gut.

Eine Idee:

Unsere Tochter heißt Lenia ( finden den als Kind und als Erwachsene schön )
Und ihr Spitzname/ Rufname ist dann Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von hafti21 am 25.11.2016, 23:30 Uhr

Ich persönlich finde Leni schöner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von janilu am 26.11.2016, 0:38 Uhr

Für mich ganz klar

Leni.

Johanna ist natürlich auch super vergebbar, ich persönlich würde dann aber noch eher "nur" Hanna(h) bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Maxikid am 26.11.2016, 7:14 Uhr

Johanna ist toll. Ich mag Leni so gar nicht. Für mich klingt er so nach Abkürzung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von sarahT am 26.11.2016, 7:43 Uhr

Johanna

Stand als letztes auch noch mit aud unserer Liste. Ich liebe den Namen. Und ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Namen abgekürzt werden. Zudem in Johanna in jedem Alter schön.
Leni, denke auf Grund des I am Ende klingt für zu niedlich für eine Erwachsene oder har ältere Frau. An sich aber ein schöner Name und vergebbar.
Von den beiden würde ich aber Johanna wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Loona85 am 26.11.2016, 13:51 Uhr

Ich finde Johanna klasse, sollte unser nächstes Kind ein Mädchen wird es Johanna heißen.

Leni ist für mich eher eine Abkürzung bzw Spitzname.
Meine älteste Tochter heißt Leonie und ihr Spitzname ist Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Jayjay am 26.11.2016, 16:14 Uhr

Wenn Leni mal erwachsen ist, wird es sehr viele Lenis geben - es wird also nicht mehr auffallen.
Dennoch mag ich die meisten Namensverkürzungen/-verniedlichungen nicht. Johanna finde ich definitiv besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von tinichris am 27.11.2016, 0:36 Uhr

Ich kenne eine Leni im Kindergartenalter & eine im Pensionsalter ;)
Letztere heißt Helene, wird aber von allem Leni gerufen!

Ich würde allerdings Lena bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Makri am 27.11.2016, 13:01 Uhr

Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Noise Line am 30.11.2016, 14:52 Uhr

Ich finde Leni super, passend im Kindesalter, als Erwachsenenalter aber auch Oma Leni hört sich doch super an. Eine Freundin hat sich auch für diesen Namen entschieden und hat viel Zuspruch erhalten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von NAG-Hasi am 01.12.2016, 12:16 Uhr

Johanna ist schön und zeitlos. Wenn ihr euch aber in Leni verliebt habt, dann ist das so. Deine Bedenken bzgl. Leni als Erwachsenen-Name kann ich nachvollziehen.

Warum nennt ihr sie nicht

Helena
Elena
Helen
Helene

und nehmt Leni als Spitznamen im Alltag. Dann kann sich eure Tochter später aussuchen, ob sie dabei bleibt, hat aber trotzdem einen tollen Erwachsenen Namen für Bewerbungen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von clarence am 01.12.2016, 12:20 Uhr

Leni ist toll!
Sollte ich noch eins bekommen, würde sie Leni heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von febrana am 01.12.2016, 14:04 Uhr

Leni ist Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung :)

Antwort von Ava12 am 02.12.2016, 16:30 Uhr

Leni! Toller eigenständiger Name und passt zu Kind, Frau und Oma.

Johanna trifft nicht meinen Geschmack... Wie wär's mit Hanni oder Anni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.