Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littleMum88 am 21.11.2016, 9:08 Uhr

Bitte bewerten - Jungenname

Hallo!!!

ich habe zwar noch fast drei Monate Zeit bis der kleine Mann auf die Welt kommt, wollte aber mal eure Meinung zu unseren bisherigen Top 5 Namen für unseren Sohn hören:

1. Valentin
2. Jonathan
3. David
4. Clemens
5. Eric

Es würde mich interessieren, wie euch die Namen gefallen oder ob ihr zu einem Namen negative Assoziationen habt. Und wenn ihr Vorschläge habt die auch in diese Richtung gehen: Nur her damit :) wir sind noch nicht komplett festgelegt.

Danke im Voraus!!!!

 
12 Antworten:

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von Notenschlüssel am 21.11.2016, 9:23 Uhr

Ich finde alle Namen sehr schön. Wenn ich bewerten müsste, würde ich Clemens udn David auf den ersten Platz setzen, Valentin und Jonathan auf den zweiten und dann käme Eric. Mir würde die Schreibweise Erik besser gefallen, dann käme der Name auch auf den 2. Platz. Aber ansonsten alles sehr schöne Namen.
Weitere Vorschläge:
Bennet
Benedikt
Konstantin
Florentin
Phillip (Fillip)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von wemberina am 21.11.2016, 10:58 Uhr

Geht mir ganz genauso!

1.David und Clemens
2.Valentin, Jonathan, Eric

Raphael finde ich auch noch schön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von Alberta am 21.11.2016, 11:03 Uhr

Valentin - eigentlich ein wunderschöner Name; ich kenne leider ein ziemlich schnöseliges Exemplar, daher für mich ganz persönlich eher negativ konnotiert, aber eindeutig nicht wegen des Namens selbst.
Jonathan - früher fand ich den irgendwie langweilig und auch zu lang, vergeben würd ich ihn selbst aus "familiären Gründen" nicht, aber je öfter ich den in letzter Zeit höre/lese, desto besser gefällt er mir wieder!
David - auch so ein Name, der mir früher nie aufgefallen ist, so ein "Allterweltsname", aber inzwischen find ich ihn WUNDERSCHÖN!
Clemens - da kenne ich wiederum einen ausgesprochen lieben Träger dieses Namens, trotzdem mag ich den Klang nicht.
Eric - da kann ich tatsächlich gar nicht sagen, ob ich ihn schön finde oder nicht... bei der Auswahl der übrigen Namen würde er aber definitiv für mich nicht in Frage kommen, dafür sind Nummer 1 bis 3 einfach zu toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von clarence am 21.11.2016, 12:09 Uhr

Die ersten drei gefallen mir super gut.
Clemens und Eric würde ich nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von littleMum88 am 21.11.2016, 12:25 Uhr

Vielen Dank für deine Bewertung.

Bennet und Benedikt finde ich wunderschön. Mein Mann leider nicht :(

Konstantin und Philipp sind bei uns im näheren Umfeld vergeben. Leider. Konstantin wäre nämlich auch ein absoluter Favorit...

Florentin ist mir ein bisschen zu ausgefallen.

Trotzdem: wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von littleMum88 am 21.11.2016, 12:26 Uhr

Raphael ist toll, leider auch schon im näheren Umfeld vergeben. Danke für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von littleMum88 am 21.11.2016, 12:27 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. So langsam komme ich glaube ich weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von littleMum88 am 21.11.2016, 12:27 Uhr

Vielen Dank für deine Bewertung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von dee1972 am 22.11.2016, 21:44 Uhr

Erik. Den hätten wir vergeben, wäre es ein Junge geworden.

Die anderen Namen sind nicht so meins, sorry. Höchstens noch David.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von Mäxie452 am 22.11.2016, 21:46 Uhr

Hallo


Ich bewerte mal mit Schulnoten:


Jonathan: 1+ Wunderschön, auch Jonah als mögl. Koseform gefällt mir,
eindeutige Schreibweise und Aussprache, die Bedeutung ist auch toll

David: 1 gefällt mir super gut. Die Aussprache muss eben immer mal wieder
erklärt werden ob engl. oder dt.

Eric: 3 mir klingt er zu hart

Clemens: 5 absolut nicht meins, mir klingt er zu altmodisch

Valentin: 2 Schön



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von littleMum88 am 23.11.2016, 9:03 Uhr

Danke auch euch beiden für die Bewertung. Wir konnten jetzt schon zwei weitere Namen aussortieren was schon mal eine große Hilfe ist. Die anderen 3 werden wir uns jetzt noch ein paar mal auf der Zunge zergehen lassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten - Jungenname

Antwort von waitforit am 23.11.2016, 13:08 Uhr

Hey, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack, deine Namen gefallen mir alle sehr gut :)
Für mich scheiden sie leider aus, weil sie alle im freundeskreis vergeben sind... aber toll find ich sie alle samt!
Unsere Söhne heißen Henrik und Laurin. Gefallen würde mir zur zeit auch Vincent, Gregor, Levin, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.