Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxy17 am 20.11.2016, 10:14 Uhr

Wie findet ihr den Namen Elowen?

Hallo! Wir tun uns dieses mal echt schwer einen passenden Namen zu finden für unsere Tochter.
Frage steht schon oben wobei mich nicht so interessiert ob er euer Geschmack trifft oder euch gefällt sondern was ihr denkt wenn ihr den Namen hört. :-)
Habt ihr vllt andere Vorschläge?

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von Winterkind2016 am 20.11.2016, 10:59 Uhr

Ich denke irgendwie als erstes an Herr der Ringe.. Da heißt glaube ich irgendein Charakter so. Aber bin mir nicht sicher, ich schaue sowas nicht ich weiß aber nicht, ob man es eindeutig einem Geschlecht zuordnen könnte oder ob man da noch einen Zweitnamen vergeben muss.
Was mir dazu noch einfällt wäre Evolet. Das ist aus 10.000 BC das Mädchen mit den stahlblauen Augen. Ich fand den Namen immer klasse, in Verbindung mit dem Mädchen erst recht, weil sie so süß war Vergeben hätte ich ihn allerdings nicht, einfach weil ich das Gefühl hätte, das das Kind Schwierigkeiten bekommt, immer falsch angesprochen wird etc. in der Schule dann die Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von eNana90 am 20.11.2016, 11:14 Uhr

Halloo.. Komme grad aus dem KiWu Forum mal rüber gehuscht.
Also an 1.Stelle finde ich den Namen schön. Doch verbinde den Namen auch mit Herr der Ringe und denke würde allein deshalb diesen Namen nicht vergeben.
Aber wenn er für euch der richtige ist und ihr den "Wow Effekt" habt, dann nehmt ihn
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von PunkRockMummy am 20.11.2016, 17:44 Uhr

Ich musste auch zuerst an Herr der Ringe denken, obwohl es ihn dort (glaub ich) noch nicht einmal gibt. Es gibt Eowyn, Eomer, Arwen und Elanor. Elowen würde da einfach nur gut reinpassen ;)
Ich kenne den Namen nicht und wenn ich ehrlich bin, hab ich als erstes gedacht: was ist das? Nicht böse gemeint, aber er klingt für mich ausgedacht.
Hast du Infos zu dem Namen, woher er kommt oder was er bedeutet? Wie bist du darauf gekommen?

Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von eNana90 am 20.11.2016, 17:48 Uhr

Huhu. Ja hast Recht..die Prinzessin hieß glaube Eowyn ..aber Elowen würde da wirklich gut rein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von roxy17 am 20.11.2016, 17:52 Uhr

Ich bin auf englische Websites drauf gestoßen. Elowen ist ein Name aus Cornwall und bedeutet Ulmebaum. Ich liebe Namen die naturverbunden sind aber viele klingen sehr kitschig (Zb lily, rosalie etc). Das finde ich bei elowen nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von Minne am 20.11.2016, 20:04 Uhr

Hier auch die Assoziation mit dem Herrn der Ringe, aber egal, ich finde den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von eNana90 am 20.11.2016, 20:48 Uhr

wenn man die Bedeutung kennt, finde ich ihn noch viel schöner.
Weiter oben sagte ich ja schon,das der Name schön ist. Hat etwas sanftes..
Und wenn er euch den Wow Effekt gibt, dann ist alles andere egal.

Und wegen Herr der Ringe, denke ich nicht das unsere zukünftigen Kinder noch wissen was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von Mäxie452 am 20.11.2016, 21:05 Uhr

Hallo


Ich dachte bei Elowen an einen Jungennamen und wüsste auch nicht so recht wie er ausgesprochen wird: Eelo- wenn, Ello- wenn, Eeloween?

Ohne Kontext hätte ich vermutlich nicht mal an einen Vornamen gedacht.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von NAG-Hasi am 20.11.2016, 22:17 Uhr

Meine ersten Assoziationen:

Elfenohren
Irland/Wales?
Menowin Fröhlich (also eher negativ)

Auch mir erschließt sich nicht auf Anhieb ob Jungen- oder Mädchenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von Mohnschnecke99 am 21.11.2016, 0:06 Uhr

ich denke an grenzdebil grinsende frauen mit geblümten flatterkleidern und einer grossen diskrepanz zwischen anspruch und realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von sarahT am 21.11.2016, 3:44 Uhr

Ich hab zuerst gedacht, was das wieder für ein Name sein soll, hört sich doch irgendwie ausgedacht an und wie man ihn wohl ausspricht. Als du dann schriebst, er sei schottisch(?) dachte ich, ok, dann wird er wohl anders ausgesprochen als ich es jetzt getan hätte.
Sorry, aber wenn die richtige Aussprache nicht gesichert ist würde ich ihn auch nicht vergeben. Wird dem Name sonst sicher nicht gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von roxy17 am 21.11.2016, 12:10 Uhr

Ausgesprochen wird er ganz normal ell-o-in. Das ist ja schon "gesichert"
Und Cornwall ist in südengland also nicht schottisch aber nahe dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Elowen?

Antwort von clarence am 21.11.2016, 12:11 Uhr

würde ich nicht vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr der Ringe

Antwort von hopsefrosch am 21.11.2016, 18:00 Uhr

...für einen Elb hübsch, für ein Kind her abgefahren...aber es soll ja auch kleine Anakins usw geben....taj, jedem das Seine, für mich wärs NIX!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr der Ringe

Antwort von kaempferin am 22.11.2016, 21:26 Uhr

"...aber es soll ja auch kleine Anakins usw geben."
Also Anakin gefällt MIR ÜÜÜBERHAUPT _ NICHT!

"tja, jedem das Seine, für mich wärs NIX!"
Für mich auch nicht - weder Elowin noch Anakin. Und wenn ich 100mal ein Fan irgendeiner Sendung wäre. Deswegen müssen mir ja noch lange nicht die Namen der dort mitspielenden Personen auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.