Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 15.04.2017, 11:07 Uhr

Sammlung der bisherigen Namen

Hi also als ich deine Beschreibung gelesen hatte und als ersten Namen Rosalie musste ich schmunzeln :) ich habe bei Rosalie eher ein kleines, zartes, zierliches Mädchen im Kopf *gg

Nun zu den Namen die mir persönlich weniger zusagen:
- Ada, Aada (erinnert mich an die Ader, Aada erinnert mich auch an Aida)
- Sonje habe ich hier in Bayern noch nie gehört und irgendwie möchte mein Kopf da gleich ein "a" hinten sprechen. Also Sonja :) würde zu deiner Beschreibung in meiner Vorstellung aber super passen.
- Mette, nunja den Namen kenne ich zwar, aber niemanden der hier so heißt. Assoziationen habe ich zwar keine direkt, aber das Bild von einer Mettwurst dennoch im Hinterkopf. Außerdem reimt es sich unangenehm auf "fette" und wenn das Mädel doch mal nicht so schlank werden sollte wie die Eltern, dann fände ich das eher ungünstig. Und dann auch noch die Mettwurst - ich würde diesen Namen nicht vergeben - ich bin nur ehrlich. Jette hingegen finde ich viel besser, reimt sich zwar auch, aber ich kenne keine Wurst die an diesem Namen angelehnt wäre. Da denke ich mir vielmehr "die nette Jette" *gg
- Bjelle klingt in meinen Ohren sehr- sehr ungewöhnlich im Deutschen. "Bj" ist auch keine typische Konstellation hier. Wobei Björn ein bekannter Name ist. Keine Ahnung.
- Meri müsste man hier wohl immer Buchstabieren. Marion wird hier so abgekürzt.

Liska, Laina und Sirja sind schöne Namen, aber sehr "besonders" in meinen Ohren - was ja in erster Linie auch toll ist.

Aber: Meine persönlichen Favoriten wären (vorallem mit der Typbeschreibung) auf jeden Fall Nike oder Nika.

Die restlichen Namen sehe ich absolut neutral, sind hier auch üblich bis auf Rike. Aber Rike ist ein bekannter Name und damit assoziiere ich tatsächlich nichts. Also neutral.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.