Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88 am 12.04.2017, 23:31 Uhr

Wird ISABELLA zum Modename?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt Ende 36. Woche und wir haben uns für den Namen Isabella entschieden! Er gefällt uns wirklich sehr und auch der große Bruder mit knapp 3 findet den Namen klasse! Ich habe ihn auch bei uns nie gehört - also schön und selten! Und jetzt plötzlich - seit wir uns entschieden haben - tauchen immer mehr kleine Mädchen bzw Babys mit dem Namen auf! Mittlerweile sinds 4! Zwar in sehr, sehr ferner Bekanntschaft bzw teils auch nur bekannte der Oma aber trotzdem... ich möchte meinem Kind keinen Modenamen geben!
Was sagt ihr? Wird Isabella ein Modename oder ist es Zufall dass es momentan mehr kleine Mädchen mit dem Name gibt? Wie findet ihr den Name?

Viele liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von lilke am 12.04.2017, 23:42 Uhr

Falls euer Geburtskrankenhaus eine Babygallerie hat, dann schau doch Mal da nach. Ansonsten ... Wenn es DER Name für euch ist, dann behalte ihn, ist doch egal. Der Name ist Deutschlandweit seit ein paar Jahren am Ende der Top 50. Kann also auch nur Zufall sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von Mäxie452 am 12.04.2017, 23:47 Uhr

Hallo


Vielleicht kommt er dir nur häufig vor, weil du bei dem Namen genauer hinhörst. Wären 4 Ronjas in eurem Umfeld geboren worden, wäre es dir wahrscheinlich nicht gleich aufgefallen.

Ich mag Isabella auch sehr. Ich kenn nur 2 Isabels im weiten Bekanntenkreis.
Hier im Forum liest man den Namen häufiger unter den Vorschlägen, aber auch Leonora, Malin, Estelle... Im wahren Leben recht selten, zumindest bei mir im Umkreis:)



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von sarahT am 13.04.2017, 7:25 Uhr

Mir ging es beim Großen so. Er heißt Theodor. Nachdem wir uns für den Namen entschieden hatten hörte ich ihn überall. Dachte schon, er würde mit fünf weiteren in dem KiGa kommen. Tatsächlich haben wir jetzt nicht einen im tatsächlichen Umfeld. Glaube, wir haben einfach mehr drauf geachtet. Mach dir da also keine zu großen Sorgen. Wenn euch der Name gefällt nehmt ihn. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von EarlyBird am 13.04.2017, 8:46 Uhr

Hi also Erwachsene heißen hier des Öfteren Isabell(a). Kinder kenne ich hingegen weniger mit diesem Namen.

Aber uns ging es tatsächlich so. Als wir Kind 1 seinen Namen gaben, war dieser zumindest in unserer Region nicht häufig. Urplötzlich tauchten immer mehr Kinder mit diesem Namen auf und auf der Hitliste wanderte er rasend schnell nach oben.
Allein in seiner Kiga Gruppe waren es dann 3 mit diesem Namen, ein Nachbarsjunge heißt nun auch so und jetzt in der Schule: werden es sicherlich nicht weniger. Sind wir auf dem Spielplatz oder im Wartezimmer beim Arzt stehen die Chancen stets gut auf Kinder mit eben diesen Namen zu treffen.
Ist halt schade wenn der Rufname im Alltag nicht mehr ausreicht um gerufen zu werden. Daher muss immer Dee Familienname herhalten. Und wenn Kinder untereinander erzählen oder etwas berichten, dann wird auch stets der Familienname zur Identifizierung der gemeinten Person dazu gesprochen.

Aber die betroffenen Kinder selbst, stören sich zum Glück überhaupt nicht dran.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von Oona am 13.04.2017, 9:58 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube man achtet einfach mehr drauf wenn man auf Namenssuche ist.
Ich finde nicht dass Isabella ein Modename ist. Und selbst wenn.. Wenn es euer Name ist dann nehmt ihn. Ist doch ein wunderschöner Name mit dem lebt es sich bestimmt gut.

LG Oona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von Mariechen2015 am 13.04.2017, 14:09 Uhr

Also meine Isabella ist 4,5 Jahre alt und ich kenne nur eine weitere jüngere Isabella. Und ich kenne viele Kinder durch arbeit,Kiga,Krippe,Schule usw.
Isabelles gibt es ja öfters mal,aber Isabellas kenne ich nur zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von Maxikid am 13.04.2017, 14:52 Uhr

Nein, hier gar nicht. Ist total selten zu hören. So ein toller Name. Es wundert mich sogar, warum z.B. Charlotte total hier mehr als oft vorkommt, Isabella aber nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von NAG-Hasi am 13.04.2017, 20:47 Uhr

Wenn man sich ein Baby wünscht, oder schwanger ist, sieht man ständig Schwangere, überall! Wenn man sich ein rotes Auto gekauft hat, fahren viel mehr rote Autos auf der Straße rum...

Ich glaube, genauso ist es mit den Kindernamen. Natürlich gibt es Namen, die auf einmal zum Trend werden, aber jetzt hoffe einfach mal, dass es mit Isabella nicht so ist. Hier war es in den letzten Jahren mit Elias, Moritz, Niklas, Juli und Clara so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke euch!

Antwort von Eva88 am 14.04.2017, 3:37 Uhr

Wir können auch fast nicht mehr zurück! Der "große" Bruder hat sich den Name ausgesucht! Einmal gehört und nie wieder was anderes akzeptiert! :-D ist auch süß wenn sie mal sagen kann, dass ihr Bruder den Namen unbedingt haben wollte!
aber die Babygalerie ist ne gute Idee - Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ISABELLA zum Modename?

Antwort von kaempferin am 18.04.2017, 21:51 Uhr

Hallo,

was Deine Überschrift anbelangt - keine Ahnung. Aber selbst wenn - wenn er EUCH gefällt, würde ich ihn - ohne noch lange zu zögern - vergeben. Ich kenne jedenfalls keine kleine/junge Isabella(s).

"Wie findet ihr den Namen?"
War früher mal - als Teenie und gerade volljährig geworden - mein absoluter Lieblingsname. Bedeutet zwar nicht, dass ich den heute überhaupt nicht mehr gut finde, aber mein Geschmack hat sich halt inzwischen geändert. Damals hätte ich (m)eine Tochter sofort Isabella genannt; heute jedoch nicht mehr. Aber sehr gut vergebbar ist dieser Name allemal!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.