Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 09.09.2006, 17:45 Uhr

Re

genau aus dem grund haben meine kinder zu ihrem rufnamen (der uns eltern gefällt) ebennoch je einen namen unserer elterngeneration und einen der großeltern- oder urgroßelterngeneration bekommen.
falls sie also mal irgendwann mit ihrem rufnamen gar nicht mehr klarkommen würden (so wie du), könnte es ja sein, dass ihnen einer der anderen beiden namen gefällt.
meine these ist eh, dass der namensgeschmack immer eine generation überspringt, also immer die namen der omas und opas in modifizierter version bei den enkeln wieder populär werden.
das war bisher zumindest so.

abgesehen davon finde ich kann man das ganze problem am besten umgehen, indem man zeitlose und klassische namen gibt, die in jeder generation beliebt sind und bleiben. die gibt es ja erwiesenermaßen.

wie heißt du denn eigentlich Mija?
und hast du keinen zweitnamen, um von deinem "schrecklichen" rufnamen wegzukommen?

LG
celestine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.