Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 09.09.2006, 15:41 Uhr

und welche sog. retro-namen gefallen euch?

ich meine, die "etwas" "altmodischen"/"altmodischEREN" vornamen, die man "heute" nicht mehr "vergebbar" sind? (und GANZ KLAR kann man "heute" ja so gut wie alle namen vergeben; darum habe ich es ja auch in gänsefüßchen gesetzt).

also mir gefallen da z.b. ute und uwe.

lg

 
14 Antworten:

Re: und welche sog.

Antwort von AnnemitKind am 09.09.2006, 16:02 Uhr

Hallo :-)

Ich finde:

Andrea
Franka
Tine
Susanna/e

ganz gut!!

Bei den Männern:

Joachim
Jochen
Steffen

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog./franka

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 16:14 Uhr

hallo anne,

franka ist doch nicht sooo häufig, oder etwa doch und ich lebe eben in der "hierfür" "falschen" gegend und habe etwas verpasst?

also mir ist bis jetzt nur EINE EINZIGE franka über den weg gelaufen - und zwar war das eine zeit lang eine klassenkameradin von mir (bin irgendwann in den 60ern geboren). aber dann habe ich - bis jetzt - keine weitere franka kennengelernt - männliche franks aber schon viel, viel eher! da kenne ich weitaus mehrere!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kaempferin

Antwort von AnnemitKind am 09.09.2006, 16:25 Uhr

Hallo du,


ich dachte es waren nach Retro Lieblingsnamen gefragt und nicht nach häufigen die einem gefallen, sorry. Habs dann irgendwie falsch verstanden.

Ich kenne 3 Frankas von früer und fand den Namen immer recht schön (bin in den 70er geboren).

Liebe Grüße
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 16:27 Uhr

Mir gefallen gut:

Georg (auch nicht selten)
Friedrich (hört man ja immer mehr)
Carl
Gregor

Greta (in HH der Renner)
Mathilde (in HH der Renner)
Sandra (schon retro??)
Claudia (schon retro??)
Caroline
Magdalena
Juliane
Jule
Jette

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Mija am 09.09.2006, 16:37 Uhr

Hallo! Ist Nina retro? Falls ja den mag ich retro. Ansonsten hiessen Leute in meiner Klasse Michael, Daniel, Sandra (3x), Nathalie, Gundula, Françoise, Vanessa, Serge, Nadine, Annick, Katrin, Chantal,... die würde ich alle nicht vergeben! MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kaempferin/@Anne

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 16:49 Uhr

sowohl als auch *lächel*! nein, du hast sicher nichts falsch verstanden, aber ich meinte halt nur, weil mir bis jetzt halt NUR EINE EINZIGE franka über den weg gelaufen ist - dafür aber zig, zig, zig... sandras, andreas, claudias, anja, tanjas, sabines, susannes, silvias, nicoles, martinas, bettinas, utes, juttas, barbaras... etc... etc... thomas, jürgens, jörgs, stefans, peters, wolfgangs, uwes... etc... etc... etc...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog./@Mija

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 17:02 Uhr

hallo mija,

sag mal, lebst du zufällig in der ch und bist von dort??? frage nämlich wegen der namen in deiner früheren klasse, denn francoise (weiß nicht wie ich die cedille unter das c bekomme - wie bekamst du das hin? oder hast du eine "internationale" tastatur?) und annick gibt es bei mir/uns in d überhaupt nicht (habe es HIER zumindest noch nicht/nie gehört und gelesen.
kannte aber mal eine annick in der ch (ist heute bereits 28) sowie 2 francoises (habe mal vor etlichen jahren in der ch im hotel gearbeitet). anfürsich hört sich der name francoise "richtig" (frz.!!!) ausgesprochen sehr schön an, aber die "richtige" aussprache bekommen halt leider etliche meiner landsleute absolut nicht auf die reihe! außerdem waren gerade DIE beiden francoises, die ich da kennengelernt habe, richtig doofe und zickige kühe - und zwar ALLE BEIDE!!! und somit habe ich nur negative assoziationen und erinnerungen zu diesem namen und an diesen namen und schon von allein daher mag ich ihn nicht (mehr).

annick -> da "fehlt" irgendwas... und zwar ein a am schluss (das c kann man sich dafür schenken) und wenn schon, dann gefällt MIR annikA - so hieß übrigens die freundin von pippi langstrumpf!

gundula finde ich AB-SO-LUUUT SCHEUßLICHST - und ganz genauso gunda! kannte zwar mal wirklich nette gundas und gundulas, aber dies macht den namen trotzdem nicht schöner, besser und sympathischer!

und nein, nina ist (noch?) nicht retro, sondern immernoch (oder wieder?) modern und "vergebbar".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Maximum am 09.09.2006, 17:06 Uhr

einer meiner Lieblingsnamen ist nach wie vor Alexandra.Ich finde auch Nicole,Yvonne,Babette sehr schön

Bei den Jungs gefällt mir auch schon seit Jahren Martin sehr gut,ebenso Enrico,Ronny und Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog./@Mija

Antwort von Mija am 09.09.2006, 17:11 Uhr

Nein, bin aus Belgien. Lustig wusste gar nicht das Annick nicht so populär in D war, kenne hier zig Annicks. Ja Gundula war immer schon und ist auch noch immer der gruseligste Name den ich kenne! MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog./@Mija

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 17:15 Uhr

ach so, ebenfalls in unserem nachbarland... in flandern oder in der wallonie? und wo hast du so gut deutsch gelernt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 17:21 Uhr

Alexandra finde ich auch klasse. Genauso wie

Viktoria
Franziska
Elisabeth
Hannah
Hermine
Katharina
Beatrice
Dorothea
Maximiliane


Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von celestine am 09.09.2006, 17:48 Uhr

eben die zeitlosen klassischen namen, die es immer gibt, wie Anna, Claudia, Andrea, Maria !!!!, Sophia usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 19:23 Uhr

Hier auch noch:

Eva
Inga
Carola
Birte
Britta
Tatjana

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche sog.

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 19:40 Uhr

Cäcilie
Constanzie
Amalie

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.