Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 17.07.2017, 20:35 Uhr

Nochmal: Schwester für L.uisa

1. A.nna
erste große Liebe meines Mannes
Wäre das ein "No Go" für euch?)

Bei solch einem neutralen Namen wäre das kein No Go für mich.
Anders wäre es bei eher seltenen Namen wie Maureen oder Scarlett. Da würde ich dann denken, "Huch, wieso will er den Namen um sich haben". Aber so wäre das kein Problem.

2. S.arah (Mein absoluter Favorit, mein Mann findet den Namen ganz ok. Seine Mutter ist gegen den Namen, da die Juden früher Sara hießen und die Rechten wüssten das noch . Meine Familie und Freunde finden den Namen ebenfalls wunderschön)

Sarah wäre jetzt nicht so mein Fall. Ich muss dann an Sahne denken.

3. N.ora (Die Bedeutungen verunsichern mich. Sind euch Bedeutungen wichtig?)

Bei Nora denke ich an die fette Kette von Modern Talking und es klingt für mich wie eine Abkürzung. Das mag ich nicht. Insgesamt sind Bedeutungen für mich wichtig.

4. M.aja (Bin einfach nur wegen der Biene verunsichert. Der Spruch kommt immer, wenn wir den Namen nennen. Möchte natürlich nicht, dass sie im Kindergarten gehänselt wird, Kinder können ganz schön fies sein )

Bei meiner Tochter war im Kindergarten eine Maja. Die Biene kennt kaum einer und wenn, dann ist das auch egal. Es ist ja in der Serie ein positiver Charakter. Aber auch hier habe ich das Gefühl, dass es eine Verniedlichung/eine Abkürzung ist. Eher was für kleine Mädchen und nicht für eine erwachsene Frau.


Fazit: Anna
Zu Luise finde ich noch gut: Merle, Anja, Marie, Amelie, Muriel, Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.