Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny 78 am 01.09.2005, 8:56 Uhr

Namen für Zwillinge

Hallo,

meine Freundin bekommt Zwillinge, das große Namenrätelspiel geht los. Das Mädchen soll Victoria-Joyce ( engl.) heißen. Wie findet ihr den. Ich bin ja der Meinung, das dann aus dem Namen Victoria -"Ficki" gemacht wird und die Kleine dann leiden muß. Der Boy soll Ricardo heißen, hier wird noch ein zweiter gesucht,da ja Doppelnamen hoch im Kurs stehen.

Bitte schreibt mir Eure Vorschläge und was ihr vom Mädchennamen haltet.

Danke
Sunny :-)

 
3 Antworten:

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von AnnemitKind am 01.09.2005, 9:58 Uhr

hallo sunny,

also aus victoria wird hüchstens "Wicky" denke ich, nicht "Ficky". Der Name gefällt mir nicht wirklich aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Würde aber Victoria-Joyce ohne Bindestrich schreiben. Sonst muss sie immer mit beiden Namen unterschreiben etc. Ich denke Bindestriche machen nur bei so namen wie Anna-Lena Sinn wo man wirklich beide Namen ruft.

Ricardo gefällt mir auch nicht soo gut aber ist einfach nicht mein Stile. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Wie wäre es mit

Ricardo Felipe
Ricardo Pascal
Ricardo René
Ricardo Alexis
Ricardo Alexander
Ricardo Aurel
Ricardo Daniele
Ricardo Joris
Ricardo Matthias
Ricardo Julien / Julias

Na? was dabei?

Meine Zwillinge heißen übrigens Jonathan Paul & Jakob Sebastian.

Gruß Anne mit Marlen, Jakob & Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte Julian nicht Julias :-) Gruß anne

Antwort von AnnemitKind am 01.09.2005, 10:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von sunny 78 am 01.09.2005, 12:23 Uhr

Danke für die Antwort. Ob der Girlname nun mit oder ohne Bindestrich, denke das wird sich noch entscheiden.

Ricardo Daniele finde ich auch toll, aber das ist dann zu südländisch und passt nicht zum typ. deutschem Nachnamen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.