Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynns Mama am 31.08.2005, 21:08 Uhr

Eure Meinung!!!

Heute bin ich auf den Jungennamen

Jesko

gestossen.

Wie findet ihr den? Ich habe den vorher noch nie gehört. Würdet ihr den vergeben? Mein Mann meinte, er würde sich nach Hund anhören, mir gefällt der Name aber eigentlich recht gut.

LG

Katja

 
14 Antworten:

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Tina78 am 31.08.2005, 21:20 Uhr

Irgendwie hört es sich wirklich an wie ein Hundename oder wie dieser Diktator da Ciaojesko oder wie der hiess... für mich wärs nicht, ...
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Makri am 31.08.2005, 21:27 Uhr

Hi,

ich kenne einen erwachsenen Jesko, finde den Namen ganz okay. Ich würde ihn auf jeden Fall eher wählen als Namen wie Connor, Tyler o.ä.

Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Luisanne am 31.08.2005, 21:30 Uhr

Jesko gefällt mir gut. Ich kenne sogar einen Jesko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von keksschatzi am 31.08.2005, 21:50 Uhr

huhu
für mich hört sich der name auch ein bissle nach hund an, sorry
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von LillyK am 31.08.2005, 21:51 Uhr

Nicht mein Geschmack, aber Dir muß er ja auch nur gefallen:-)))

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Terkey235 am 31.08.2005, 22:11 Uhr

Jesko gefällt mir gut. Klingt nicht nach Hund in meinen Ohren, eher norddeutsch/friesisch.
Alternativ vielleicht Jasper oder Jesper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Pasarella am 31.08.2005, 22:13 Uhr

Finde ich gut!! Mag auch Jascha (mein Sohn heisst so mit 2. Namen), Janko oder Jago)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Dopido am 31.08.2005, 22:30 Uhr

Hallo,
als ich den Namen Jesko gelesen habe, dachte ich auch zuerst an einen Hund, ohne den Bericht weitergelesen zu haben. finde den Namen nicht schön! sorry

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Anke28 am 31.08.2005, 23:01 Uhr

Genau, hier im Norden ist Jesko kein ungewöhnlicher, wenn auch hier nicht so häufiger Name. Es gab mal einen Radiomoderator, der Jesko Wilke hieß. Klang eigentlich immer ganz gut, wenn er sich vorgestellt hat. "Jesko Wilke für RSH..."
Ich finde den Namen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Iphigenie am 31.08.2005, 23:41 Uhr

Komme auch aus dem Norden und finde Jesko, Jasper, Jesse und co. klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von Maximum am 01.09.2005, 7:05 Uhr

Ich finden den Namen jetzt nicht übermäßig schön.
Ich finde er klingt hart,aber wenn es im Norden ein gebräuchlicher Name ist gefällt er auch anderen Leuten.
Wenn er dir gefällt und zum Nachnamen passt dann spricht nix dagegen.Es kann ja nicht nur Lukas und Maurice,und Fabian Namen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von sunny 78 am 01.09.2005, 9:02 Uhr

Hallo,

Sorry, aber hört sich wirklich wie ein Hundenamen an oder zumindest wie ein Nachname. Ne Freundin hat ihren Sohn Christoph-Merten genannt. Das bereut sie jetzt, da sie ständig mit "Frau Merten" angeredet wird.
Wenn du den Namen aber unbedingt nehmen magst, dann mach doch auch einen Doppelnamen draus.

Jesco-Tom oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von jomo am 01.09.2005, 9:41 Uhr

Ich kenne auch einen Jungen der Jesko heisst.Finde auch nicht das es nach einem Hund klingt.Sonst könnte man ja sein Kind auch nicht Felix oder Moritz nennen, denn dass sind ja bekannte Katzennamen.
Ansonsten ist Jesko bei uns gewöhnungsbedürftig,da nicht allzu bekannt.
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung!!!

Antwort von pünktchen123 am 01.09.2005, 10:43 Uhr

schöner name! kenne einen jungen, der so heißt! hat zwar was vom hundenamen, aber danach kannst du echt nicht gehen. kenne hunde die kira, leslie, anton, etc. heißen...

nimm ihn, wenn dein bauch sagt, dass er dir gefällt und lass dich nicht durch doofe äußerungen verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.