Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 31.08.2005, 15:02 Uhr

Maxim oder Maurice?

Hi!
Brauch Euren Rat! Welchen Namen findet Ihr schöner: Maxim oder Maurice? Mein Mann findet Maxim schöner, ich Maurice... Habt Ihr noch Vorschläge für einen Zweitnamen? Oder andere Namen mit "Ma" oder zumindest mit "M" (Max, Marvin, Maximilian, Marlon scheiden schon mal aus).

Bitte bewertet noch folgende Mädchennamen:
Marie Elisa
Marie Isabell
Marie Helene
Marie Noelle
Marie Theres
Marie Pauline
Marie Fabienne
Maja ...
Magdalena ...
Marcelline ...
Mareile ...
Marieke ...
Mayra ...

Ich über Vorschläge dankbar!!!

LG Malin mit Madeleine

 
6 Antworten:

Re: Maxim oder Maurice?

Antwort von trisha0570 am 31.08.2005, 15:18 Uhr

Mir gefällt Maxim besser - allerdings kenne ich ein Mädchen das Maxine heißt, ist ja ziemlich ähnlich.

Französische Namen sind nicht so mein Ding, daher auch nicht Maurice.

Mir gefällt Manuel unheimlich gut.

Marie Elisa - sehr hübsch
Marie Isabell - wegen der beiden i etwas holprig
Marie Helene - na ja
Marie Noelle - auf gar keinen Fall
Marie Theres - so heißt die Tochter von Maria Schell, klingt für mich etwas überdreht
Marie Pauline - sehr hübsch, wenn das -e von Pauline nicht gesprochen wird
Marie Fabienne - s.o. = franz.
Maja ... - sehr hübsch
Magdalena ... - gefällt mir nicht
Marcelline ... - ganz furchtbar
Mareile ... - noch nie gehört
Marieke ... - ganz niedlich
Mayra ... - weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxim oder Maurice?

Antwort von Terkey235 am 31.08.2005, 15:27 Uhr

Maxim finde ich schöner.
Noch besser allerdings:

Matteo/Mattheo
Matti
Mattis
Mattes
Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxim oder Maurice?

Antwort von Ostseemöwe am 31.08.2005, 15:34 Uhr

auch Maxim...gibt doch bei firstname.de mal "Ma" als erste Buchstaben ein..spuckt dir über 1000 Namen aus...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxim oder Maurice?

Antwort von mayralott am 31.08.2005, 17:11 Uhr

Hallo,

meine Favoriten aus Deiner Liste sind: Maurice & Mayra so heißt meine Tochter (*malWerbungmach* :-), toller Name und super selten aber trotzdem einfach für jeden zu sprechen. Nachteil an dem Namen ist einzig das Du immer sagen mußt Mayra mit Y, aber ausgesprochen wurde er immer richtig bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxim oder Maurice?

Antwort von keksschatzi am 31.08.2005, 17:42 Uhr

huhu
aus deiner liste:
Maxim und Magdalena
mir gefällt noch Mattis sehr gut
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxim Oder Maurice

Antwort von Jule77 am 31.08.2005, 22:09 Uhr

Ich finde davon Maurice besser, denn ich liebe frz. Vornamen. Die Diskussion, die in diesem Forum darüber geführt wurde, finde ich super schwachsinnig. Leute, die frz. Vornamen geben, sind weder zwangsläufig ungebildet noch asozial. ich glaube einige hier sind nur neidisch, daß sie so nicht auf die Idee gekommen sind, ihren Kindern so wundervolle Vornamen zu geben. Meine Tochter heißt Marie Chantal, ich war schon in Frankreich, hatte 7 Jahre Französisch in der Schule und habe sogar Abitur. Zu deinen Vornamen: Marie Isabel finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.