Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 17.02.2016, 14:47 Uhr

kann die stadt ausländische vornamen ablehnen?

Ich denke, rein rechtlich kann das Standesamt Vornamen nicht einfach ablehnen, nur weil sie nicht deutsch sind. Wichtig ist sicher, dass man die Herkunft und Schreibweise der Namen belegen kann. Wenn man "Ifeadigo" googelt, stößt man ja sofort auf die Zusammenschreibung, daher denke ich, dass hier in purer Willkür und eben falsch entschieden wurde. Allerdings würde ich mir noch einmal überlegen, ob ihr, wenn ihr hier in Deutschland lebt, euren Kindern mit so exzentrischen Namen einen Gefallen tut? Ein Freund von uns kommt auch aus Kenia, hat aber seinen Töchtern etwas "gefälligere" Namen gegeben, die leichter les- und schreibbar sind, die Große heißt z.B. M.a.k.e.n.a. Den Namen finde ich wunderschön und sehr eindeutig, leicht zu schreiben und zu lesen....Für mich wäre das schon ein Kriterium, dass die Kinder gut zurechtkommen später in der Schule etc....
LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.